Hallo zusammen,
Ich muss mir langsam mal Gedanken machen über den
blauen Fischereischein. Jetzt hab ich folgende Fragen:
1. Was kostet die Kurs?
2. Was kostet der Angelschein
Danke für eure Hilfe
Fischereiprüfung
-
-
Dazu solltest du wohl sagen aus welchem BL du kommst
-
Oh hab ich vergessen.
Ich komm aus NRW. -
-
Also bei uns war es ( für mich als Schüler ) recht teuer.
Kurs- 60,-
Zusatzmaterial-20,-
Prüfungsgebühr-50,-
(ggf bei mir zum Glück nicht nötig) PrüfungswiederhohlungsGebühr -80,- (50 Gebühr plus 30 Nachhohl Termin.
Dann noch mal 44,- für den 5-Jahresschein und dann noch die Jahreskarten.
Also die Priese können auch noch abweichen weis ja nicht wo genau du wohnst aber bei uns ist der Preis erst seit diesem Jahr so hoch. -
Wenn ich diese Preise bei euch so lese wird mir echt übel...
Ich habe 25,50 € für die Anmeldung zur Fischereiprüfung bezahlt und dann nochmal 25 € für die Ausstellung des Fischereischeines (nach bestandener Prüfung). -
Also, ich mußte für den Lehrgang 130 DM berappen, 40 DM für die Heftchen zum Lernen und 60 DM Prüfungsgebühr. Danach 256 € für den lebenslangen Fischereischein und 40 € einmalige Bearbeitungsgebühr auf der Gemeinde. Schein hab ich damals im Lkr. Heidelberg gemacht und den Fischereischein hier in Bayern beantragt.
@ Stier82: <neidisch werd> Wo wohnst Du? In Bayern und manch andren Bundesländern ist der Besuch eines Lehrganges ja Pflicht, kommt man also hier nicht drumrum. -
-
Also bei uns war es keine Pflicht aber es gab auch so Spezis die hatten keinen Bock auf den Lehrgang und dann sind die aber auch durch die Prüfung gerasselt.
Aber eigenen Dooofheit. -
Zitat
Wenn ich diese Preise bei euch so lese wird mir echt übel...
Ich habe 25,50 € für die Anmeldung zur Fischereiprüfung bezahlt und dann nochmal 25 € für die Ausstellung des Fischereischeines (nach bestandener Prüfung).Das ist ja mal echt billig. Aus welchem Bundesland kommst du? *Beneid*
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!