Karpfen auf Wurm?

  • Also bei uns läuft der Karpfen (erstaunlich) gut.
    Hab neulich auf Kretzer mit nem Mistwurmbündel gefischt und da sind mir ständig untermaßige Karpfen an den Haken.
    Daraufhin hab ich es mal mit Tauwurm versucht und zwei schöne Spiegler von 11 und 13 Pfund gafangen, und das alles ohen Anfüttern oder Ähnliches.

  • :lol:
    Vor allem wenn ich am Fluss fische verwende ich lieber viele kleine Mistwürmer (wühl einfach mal deinen Kompost um, falls du einen hast, da findest du Hunderte) Ich muss dazu sagen, dass ich an einem Fluss fische, der erst seit ein paar Jahren regelmäßig mit Karpfen besetzt wird. Ab und zu fange ich auch untermaßige Karpfen aber die werden eben schonend zurückgesetzt. Natürlich waren auch schon 2 stellige dabei. Am See habe ich auch immer meine Wurmbox mit dabei. Insgesamt habe ich dieses Jahr ca. 50% meiner maßigen Karpfen auf Wurm bzw. Wurm-Mais-Kombi gefangen. Der Rest biss auf Mais, Maden, Frolic, Boilie,...
    Tipp: Wenn du einen Tauwurm mit Wormix besprühst wird er noch attraktiver! Bei Mistwürmern kannst du dir das sparen. Der gelbe "Saft" ist ein natürliches Flavour.


    Und als hübscher Beifang geht dir auch sicher mal eine Schleie an den Haken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!