ich will jetzt mit dem fliegenfischen anfangen besitze schon alles gerät
doch ich will noch wissen ob man nun in Deutschland einen fliegenfischerschein machen muss?
-
-
Hi trunkens,
müssen nicht, aber in Schleswig-Holstein sicher nicht von Nachteil.
In diesem Fall gut, dass ich in Bayern angle.
-
Es gibt keinen Fliegenfischerschein? Nur den normalen Fischereischein. Wenn du den hast dann darfst du auch Fliegenfischen!
Infos zum Thema Fliegenfischen findest du unter:
http://www.flyfishingcracks.de
mfg
Oliver -
-
Bei der Fliegenfischerschule kriegt man ein Zerfitikat. Ich habe gelesen, dass man das ab 2004-2005 brauchen muss um die fliege peitschen zu können.
-
ich würde dir auch raten einen Lehrgang zumachen ich selber mache kein fliegenfischen aber es soll schon recht schwer sein also mach lieber einen lehrgang damit du das dann auch beherrschst!
-
@Dynamo, das war hier nicht die Frage. Er wollte wissen ob man in Deutschland einen Fliegenfischerschein haben muß um mit der Fliege auf die Jagd gehen zu können, und nicht ob er Lehrgang machen muß damit er es Lernt wie man mit der Fliege umgeht. Also leider am Thema vorbei. Mein Tip, erst Lesen, dann Schreiben.
Der Deckert
-
-
Also ich habe weder einen speziellen Fliegenfischereischein, noch habe ich jemals einen Kurs belegt, fange jedoch trotzdem ganz gut!
-
Tach auch,
in NRW brauchst du keinen. Es gibt aber Vereine die setzten einen Fliegenfischerkursus voraus, damit du in deren Gewässern mit der Fliege angeln darfst.
Gruß Marc
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!