Der Winkel zum Fisch ? Genaue Gradangaben am Ende ?
Die Rute sollte immer schön arbeiten können, die Schnur also niemals in einer geraden Linie mit der Rute sein. Auch sollte der Winkel nie zu klein sein. Gerade bei Geflecht ist die Rute der einzige Puffer, der die Schläge der Fische abfedert.
Der Winkel zwischen Rutenspitze und Schnur sollte so ca. zwischen 80 und 150 Grad liegen, so kann die Rute am besten arbeiten. Aber wie gesagt, das liegt ja in Deinem Video vor. Es war halt einfach ein Fisch, der ausgestiegen ist - Ursachen hierfür kann ich keine erkennen. Passiert halt leider immer wieder.
Video : Hecht schlitzt bei Sprung aus. Fehler im Drill ?
-
-
Ja die kann ich leider auch nicht erkennen
Deshalb hatte ich mich ja gefragt ob da irgendetwas verstecktes eingebaut ist, was ich nicht gesehen habe, aber wenn das nicht der Fall sein sollte dann kann ich ja beruhigt sein....wurmen tut es mich trotzdem
Aber was solls ich denke da schwimmen noch viel andere Brocken drinn rum... -
Alte Anglerweisheit:
Die Fische die Dir am nachhaltigsten im Gedächtnis bleiben sind die, die Dir entkommen sind.
-
-
Es ist bereits gesagt worden, aber hier ne Zusammenfassung: Rute hoch beim Drillen, das konsequent und zügig, aber nicht hektisch durchgeführt werden sollte, die Rute bei jeglichem Anzeichen von Hecht an der Oberfläche mit der Spitze unter Wasser und unter der Oberfläche weiter drillen. Die Zeichen, wann ein Hecht springt, hat Tom benannt. Sobald ich einen an die Oberfläche drille und den Eindruck habe, der Fisch hat noch Reserven, führe ich ihn somit eine Etage tiefer und er kann dort noch in die Tiefe flüchten. Das Vorfach sieht irgendwie nach schlechter Qualität aus.
Beim Drill gilt vor allem: volle Konzentration auf den Fisch, welcher erst gelandet sicher ist. Nicht mittendrin schon vom "geilen" Fang phantasieren;-) -
Na so weit würde es bei mir nie kommen
Ich war ja auch vollkomme ruhig da war nur jemand anders der fast ausgeflippt wäre :p
Und ich werde es wohl auch noch schaffen meinem Meter zu fangen... -
Geiles Video aber trozdem schade wegen den Hecht.
-
-
Ist schon witzig, obwohl das Video ja jetzt nicht soo etwas besonderes müsst ihr euch mal angucken, wie viele Leute sich das schon angegeuckt haben, das ist ehct extrem :D:D:D
Aber ich bekomme den schon noch wieder auch ans Band, und dann darf er erst nach einem schönen Foto wieder schwimmen...
-
@ julifisch: So is richtig!
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!