Hallo wie findet man Schleien in ein Teich? Muss man die vorher Anfüttern und mit was für ein Köder kann ich sie fangen?
Wie findet man Schleien in einen Teich?
-
-
Guggst du hier: http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=24913
-
Ok danke!
-
-
schleien sind meistens in der nähe von seerosenfeldern. das heißt nicht dass sie irgendwo anders nciht sind doch diese plätze bevorzugen sie. am besten du tust in dein futter ein paar wurmfetzten also am besten kleingeschnittene würmer und hängst am besten an deinen haken auch einen wurm^^...wenn du mit einem schwimmer fischen möchtest dann kannst du schon an der bissart bzw. wie sich der schwimmer bei einem biss verhält erkennen ob es eine schleie ist oder nicht. wenn sich der schwimmer anhebt dann ist es aufjedenfall eine schleie. denn diese kommen von unten und heben den köder an somit verliert das blei seine wirkung und der schwimmer kommt nach oben dann wenn die schleien ihn geschluckt haben tauchen sie natürlich meistens wieder ab das heißt der schwimmer geht runter (anschlagen).
das mal zu den schleienmfg
ccarp
-
@ ccarp ich hatte schon viele solche Bisse , aber es waren keine Schleien sondern Brassen.Also man kann sich nicht immer sicher sein ob das wirklich eine Schleie ist ,wenn sich die Pose aus dem Wasser hebt und dann abtaucht.
MfG Joschi
-
Dem kann ich nur beipflichten. Bei Brassen ist mir das auch schon häufig passiert...
-
-
Nun ja aus meiner Erfahrung heraus hab ich das nur bei Schleien erlebt.
mfg
-
bei schleien und brassen konnte ich ein ähnliches bissverhalten feststellen. bei schleien ist es oft so,dass sie hecktisch beißen. schleien halten sich oft in ufernähe auf. vlt. hilft es dir ja!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!