• :lol: :lol:


    Echt nicht? :lol: Haste sie dann mir Würmern bestochen?
    Was wäre die Welt ohne die Wurmsuche und die angelei?? Auf jeden Fall nur halb so spannend und lustig!!! ;)

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Ich habe die Jungs und ihren Rottweiler dann zu meinem Angelzeugs geführt um sie zu überzeugen, dass ich auf dem Gelände sein darf. Als sie gefragt haben, was ich denn dort am Wasser mache habe ich mich schwer beherrschen müssen und habe nur geantwortet : Angeln ???


    Als sie dann wollten, dass ich mich ausweise habe ich ihnen sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass sie in keinster Weise befugt sind, meinen Angelschein zu kontrollieren und dass sie dies bitte der WaschuPo überlassen sollen - sie könnten sie ja gerne aufs Gelände holen. Das war ihnen dann wohl zu viel Aufwand. Seit dem kann ich meist in Ruhe Tauwürmer suchen. Mit herrlichen Überraschungen. z.B. Mars und Venus beim gemeinsamen Sterneschauen 8)

  • :lol:
    Pass dann bloss in Zukunft auf, an welchen Würmern Du dann ziehst, man schaut ja nicht unbedingt immer Kilometer vorraus! 8)

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.




  • Genauso und nicht anders wird es gemacht. Das gibt einen Daumenhoch von mir. Erinnert mich an meine Kindheit wo meine Oma mich immer zum Würmersammeln mitgenommen hat. ;)

  • Deine Oma hat Würmer gesammelt?


    Also ich habe festgestellt das Kaufen die beste Methode ist.


    Wenn ich über den feuchten Rasen gehe sehe ich nur kleine Würmer. Die zu packen ist noch schlechter, und selbst wenn, die sind zu winzig. Tauwürmer die die Größer der Kanadischen erreichen habe ich bisher noch nicht gesehen. Beim Buddeln habe ich schon welche gefunden die so groß sind wie die ganz kleinen in den Verkaufsdosen, aber wie gesagt diese richtigen Tauwürmer in der richtigen Größe habe ich noch nie gesehen wenn ich nach dem Angeln mal geschaut habe weil alle Welt davon spricht man kann sie so leicht selber suchen. Dann lieber 5 Minuten im Kompost suchen und schon habe ich Massen kleiner, quicklebendiger Mistwürmer die als Bündel eine gute Option sind.


    1 gekauften Tauwurm teilen = 2 Ruten fertig. Dazu noch zwei Mistwurmbündel und fertig sind die Wurmruten. Alternativ (weil ich gerne Tauwürmer nutze) auch 3 zu 1, denn normal wird man die überschüssige Hälfte noch brauchen weil es beißt. Die restlichen Ruten haben eh Köfis dran und wenn es nicht braucht sind das dann eben 2 Tauwürmer bzw. 25 Cent für den Abend + 4-5 Knicklichter die je 0,99 Cent kosten und am nächsten Abend immer noch zu gebrauchen sind. Da ist das Benzin teurer. :D


    Wie gesagt ich würde gerne sammeln wenn ich das mal erfolgreich hinbekommen würde, aber bisher hatten die Würmer eben eher die Größe von Mistwürmern und sind längst nicht so lebendig.

  • Zitat von prinzbitburg112

    @ Kai: Es gibt auch noch eine andere Methode. ;)
    Ich weiss allerdings nicht,ob ich die hier posten darf ! :-S


    Nein - lieber nicht!


    Wir brauchen unsere Mitglieder hier ungegrillt 8)

  • Zitat von Kai S.

    Deine Oma hat Würmer gesammelt?



    Meine Oma hat mir das Fischen von der Pike auf an beigebracht und mich immer mit auf ihr Boot mitgenommen. Da wir keine Lust hatten jedesmal aufs neue Würmer zu sammeln wurde der Eimer voll gemacht und dann ab in den Keller. ;)

  • Zitat von Taxler


    Nein - lieber nicht!


    Wir brauchen unsere Mitglieder hier ungegrillt 8)


    Die Methode kenne ich vom lesen, nein Danke.
    Zumal die Würmer auch nicht lange durchhalten sollen.
    Tom: Coole Oma!
    Gerd: Danke, jetzt muss ich an Bandwürmer denken.... :roll:

  • Hallo!


    Eine eine gute umweltfreundliche Methode ist die Tauwürmer mit einer Wasser-/Senflösung aus den Boden zu treiben. 60 gr. Senfmehl auf 10 Liter Wasser – es kann aber auch fertiger Senf
    genommen werden. Der Treibeffekt soll dann allerdings nicht so groß sein.


    Gruß Oldman

  • Zitat von Kai S.

    Also ich habe festgestellt das Kaufen die beste Methode ist.


    Wenn ich über den feuchten Rasen gehe sehe ich nur kleine Würmer. Die zu packen ist noch schlechter, und selbst wenn, die sind zu winzig. Tauwürmer die die Größer der Kanadischen erreichen habe ich bisher noch nicht gesehen.


    Kaufen ist niemals die beste Option - das verbietet normal schon die Anglerehre! :D
    Wenn du in deinem eigenen Garten nächtens nicht fündig wirst, dann frag einfach mal Freunde/Bekannte/Nachbarn, ob du nach einem Regenguss mal mit der Taschenlampe in deren Garten durchgehen darfst. V.a. wenn die den Rasen gerade frisch gemäht haben. ;)
    Es ist verblüffend, wie stark die Tauwurmdichte und auch -größe von Garten zu Garten variieren kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!