Gesetzliche Bestimmungen Meeresfischen Holland (Texel)

• Hallo liebe Angler!

Ich bin ganz neu hier und finde das Forum sehr interessant.
    Ich bin leider nur Urlaubsangler, ich hoffe, das ist ok :kopf:.

Ich habe eine Frage zu den gesetzlichen Bestimmungen in den Niederlanden. Habe auch schon ein bisschen in den Foren hier gestöbert, aber nix ganz aktuelles gefunden. Mein Mann will mir nicht glauben, dass man auf Texel beim Meeresfischen keinen Angelschein braucht. Er hat zwar einen, aber ich (leider) nicht. Daher will mein Mann auf Nummer Sicher gehen, dass ich die Angel auch mal in die Hand nehmen darf... ;) Er glaubt zwar so Internetforen auch nicht wirklich, aber wenn er sieht, dass jemand speziell auf meine Frage antwortet, hab ich vielleicht Glück und er ist beruhigt ;D.

• So, ich denk mal, dass ich die Frage relativ gut beantworten kann: Ja, auf Texel kann man ohne Angelschein am Meer fischen gehen. Das letzte mal war ich letztes Jahr im Sommer da, und ich denk mal, seit dem hat sich da nicht viel geändert ;)

• Nöö, glaub ich auch nicht. War auch da.
    Ist fischereilich gesehen ganz interessant, die Insel.
    Man kann aber sonst auch Ausfahrten mit den Kuttern machen (Dorsch), wenn man vom Ufer aus nichts fängt.
    PS: Bezahlen musst du nur, wenn du in den Binnengewässern angeln möchtest.
    Petri Heil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!