Spinnrute

• Hey,
    ich suche eine richtig gute "Allround-Spinnrute" habe meine so eben geschrottet.
    Mit Allround-Spinnrute meine ich eine Rute mit der ich ohne Probleme auf Barsch, Zander und Hecht fischen kann. Sie sollte einen harten Blank mit weicher Spitze haben. Um die verschiedensten Köder sicher und mit gefühl zu führen.

Ich denke da an sowas wie die "Shimano Sensilite Zander 270".(Ist leider nicht mehr erhältlich)

Was könnt ihr mir empfehlen? Preisbereich sage ich mal ~80 €.

• Ich kann dir die Shimano Beastmaster Spinnrute 240 H Wurfgewicht 20 - 50 gr. empfehlen - kostet beim Händler um die 80 € , im Internet habe ich meine für 50 € bekommen. ;)

• Cool danke für die Tipps aber ich habe eine gute Lösung gefunden.
    Mein Opa hat mir vor 1 Woche einen Picker geschenkt welcher sehr schön ist aber leider nicht verwertbar für mich war da dieser nur ein Wurfgewicht von ~40g hatte.

Naja 3m lang hartes Rückrat weiche Spitze und gute Voraussetzungen für weite Würfe! Naja jetzt benutze ich einen schönen leichten Picker als Spinnrute ;) und ich muss sagen GEIL^^

• Kannst du auch verraten um was für einen "Picker" es sich handelt, bin auch gerade an einen dran und würde mich für eine gute Empfehlung sehr freuen (würde die Rute aber auch für das Grundangeln verwenden - habe das jetzt beim Vereinsangeln bei einem tschechischen "Profiangler" gesehen - was mich auch sehr beeindruckt hat). ;)

• Also auf der Rute steht "Ticamo sovereign Picker 3m"

Hat 3 Spitzen unten im griff ziemlich praktisch. Die Rute ist sehr leicht. Ich verwende die härteste Spitze von denen die dabei waren aber leider musste ich den obersten Spitzenring abschneiden da dieser kaputt war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!