Wurm auf Haken??

  • Schönen guten Morgen Leute,
    ich habe eine wichtige Frage an euch und hoffe ihr könnt mir auch aufgrund eurer erfahrung dabei weiterhelfen.
    Ich wollte euch fragen wie ihr am besten einen Tauwurm/Laubwurm oder Mistwurm auf einen größeren sagen wir Karpfen oder Aalhaken bekommt??
    Spießt ihr den Haken immer wieder durch den Wurm und zieht ihn dann so stückweise nach oben oder benutzt ihr dabei eine Wurmnadel und zieht ihn dann einfach auf den Haken drauf??
    Was ist eurer Meinung nach die sicherste Methode um eventuell Fehlbisse zu vermeiden oder gibt es gar bei euch noch eine andere die sich im Laufe der Zeit bei euren Ansitzen bewährt hat??
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    Danke

  • Hi Mikey09


    also ich benutze so zu sagen, beide Methoden. Bei Karpfen mach ich eher ein "Kneul" in dem ich den Wurm öffters aufspieße. Wenn ich auf Aal gehe Ziehe ich den Wurm mit einer Ködernadel auf so das am ende so 2-3cm noch frei sind, also nicht aufgezogen, diese Baumeln dann unter dem Haken .


    Greetz René

  • Ich nehme meist nur 1/2 Tauwürmer auf Aal. Locken besser und sparen noch etwas da ich einen für zwei Ruten nehmen kann. Die ziehe ich auch mit der Köfinadel auf. Unten etwas frei lassen, dann Nadel rein und oben kurz vorm Ende wieder raus und ein kleines Stück weiter oben nochmal rein damit er nicht so weit runter rutscht.


    Die Alternative bei einem ganzen Tauwurm wäre die vom Aalpapst John Sidley auch genutzte Schaschlik Methode. In Stücke schneiden und durch jedes einmal den Haken stecken.


    Bei Mistwürmern auf Aal stecke ich den Haken durch jeden Wurm mehrfasch durch. Mache meist ein Bündel aus 3-4 Würmern auf einem 6-8er Haken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!