Hallo @alle naturverbundenenen Angler!
Ich habe meinen Fischereischein vor 2 Jahren gemacht, um in Köln, bevorzugt in Köln-Rodenkirchen, unweit von meinem Haus, angeln zu können. Nun angle ich dort schon seit 2 Jahren und habe noch nie etwas gefangen. Ich habe ausprobiert:
-Würmer
-Blinker/Wobbler
-Teig
-Käse(teig)
-Mais
Das Problem ist aber, dass ich gar nichts fange. Und ich habe fast bei jeder Montage dutzende Hänger. Nur einmal habe ich mit einer selbstgebundenen Trockenfliege (das erste Mal am Rhein) einen kleinen Barsch gefangen. Ein zweites Mal habe ich mit Maden eines Kollegen einen 10 cm großen Gründling gefangen.
Ansonsten, egal, welche Angelstelle, welche Montage, auf welchen Fisch ich auch geangelt habe, immer ist es misslungen.
Das merkwürdige daran ist, dass ich seit ca. 5 Jahren fast nirgendwo (weder im In- noch im Ausland) mehr was vernünftiges (>20 cm) fange. Da ich die Fische ausschließlich zum Verzehr fangen will, habe ich kein Interesse an 50 grätengespickten Haseln, Rotfedern etc.
Komisch, je größer mein Wissen wird; was ich nicht alles für Montagen, Köder, etc. kennengelernt habe, auch durch den Blinker (als Abo), desto weniger habe ich praktisch gefangen. Am meisten fing ich mit meinem Vater: Schnur , ein drilling, brot dran und in mallorca auf Meerbrassen geangelt, einer nach dem anderen rausgeholt und verspeist.
Damit ich auch im praktischen Teil wieder was wettmachen kann, bitte ich EUch, mir Tipps bezüglich Montage, Köder und Zielfisch zu geben, mit denen ich dann hoffentlich am Rhein in der Höhe Köln Rodenkirchen etwas fangen kann.
Vielen Dank im Voraus
Naturangler