Welche koder für hecht
-
-
Was ist besser blinker oder gufisch und welche???
würde echt gerne mal einen fangen weiß aber nich womit:( -
Dieses Forum weist 826 Themen mit 12662 Beiträgen zum Thema Hechtfischen aus. Per Suchfunktion lässt sich so eine Allerweltsfrage spielend und lesend beantworten.
-
-
ahh ok danke bin erst seit nen paar stunden hier im forum kenn mich noch nicht so aus
-
hab nichts gefunden kann mir jemand weiter helfen
ihr könnt ja einfach meine frage beantworten
würde mich über hilfreiche tipps freuen -
Unser Andal hat wohl nicht auf Dein Alter geschaut, sonst hätte er gewiss erkannt,
dass jemand, der allein von der Anzahl der Lebensjahre,
sowie anglerisch keinerlei oder nur sehr begrenzte Erfahrungswerte besitzen kann,
natürlich auch nicht wissen kann nach was er suchen sollIch bin mir sicher, dass Du hier einige hilfreiche Tips bekommen wirst.
Die vielbeschworene Suchfunktion ist m.E. sowieso der Tod der Forenkommunikation.
-
-
Mit der Suchfuntion komme ich eh nicht klar
-
Mea culpa, mea maxima culpa. Bin ich doch glatt davon ausgegangen, dass man mit 13 Jahren wenigstens schon buchstabieren kann.
-
kann ich auch aber ich find nichts in dem suchforum
und mit der forellen sache ich bin da im forellen forum das steht davor!!! -
-
Hi FischJonny
um mal zum Thema zu kommen. Ich fange sehr gut mit Gummifischen in der Farbe schwarz/weiß, für Hecht nehm ich die so in ca.14cm länge von Mitchell. Na klar kann das ne eigenheit des Gewässers sein. Von daher hilft eigentlich nur ausprobieren.
Hoffe konnte dir nen kleinen Tip geben.
Greetz René
-
danke für den tip muss halt dann noch hechthaken und nen paar schwarz/weiße gummifische
und ne neue rute bin leider draufgetreten -
Stahlvorfach nicht vergessen, wär doch schade, wenn deswegen der erste Hecht verwährt bleibt
-
-
das mein ich ja mit hechthaken
-
Zitat von FischJonny
danke für den tip muss halt dann noch hechthaken und nen paar schwarz/weiße gummifische
und ne neue rute bin leider draufgetreten
Nimm Dir bitte Zeit zum Erstellen Deiner Beiträge!
Hier in einem Fachforum geht es nicht um Schnelligkeit, sondern um sinnvollen Erfahrungsaustausch.Lies Dir Deine Beiträge, bevor Du sie absendest in Ruhe durch, dann vermeidest Du Fehler und fehlende Worte.
Die Mehrzahl der Mitglieder wird es zu schätzen wissen -
Ja ok
-
-
So pauschal kann man nicht sagen, welcher Köder Dir nun den Hecht bringt. In einem meiner Lieblingsgewässer waren 2002 silber-rote, große Effzett der absolute Bringer. Das Jahr darauf haben die Hechte den Blinker mit dem Arsch nicht mehr angeguckt. Ich hatte auch jahrelang einen Hechtwobbler in der Köderbox, aber nie ausprobiert, weil ich dazu irgendwie nicht das Vertrauen hatte. Aus Verlegenheit hab ich ihn dann doch mal ausprobiert und echt gut gefangen. Es kommt viel auf das Gewässer an und probier einfach mal alles aus, was Du so in Deiner Köderbox hast. Probieren geht über Studieren! Wünsche Dir viel Erfolg!
-
Ich habe gute Erfahrung mit toten Köderfischen gemacht. Z. B. mit einem Rotauge, oder einer Rotfeder und das ganze am System.
-
Hi! Ds sind gute Hechtköder:
Der Aal läuft ohne Blei wesentlich besser - das habe ich bloß wegen der Strömung vorgeschaltet... .
Petri! -
-
Danke für eure Tips werde sie heute mal Ausprobieren
Petri
-
Ich empfehle dir das "Kunstköderbuch" vom Meister der Raubfischangelei, Uli Beyer!
Dort kannst du viel Wissenwertes zum Thema nachlesen. Kostet etwa 25€.
http://www.angel-ussat.de/shop/index.htm
Die Blinker Heft DVD der Ausgabe Juni 2009 gibt ebenfalls aufschlussreiches Wissen über die Hechtangelei. Dort kann man Thorsten Ahrens beim Fang dicker Boddenhechte bewundern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!