also ich finde der jerkbait und der gummifisch sind die topköder für hecht
Welche koder für hecht
-
-
Bei mir waren bis jetzt der FZ und der Heintzblinker immer einen Versuch wert.
Mit Blinkern konnte ich bis jetzt nur kleine fangen.
Durchgekurbelte 13 cm River Kopytos, gehen dieses Jahr super.mfg
-
Zitat von bobbl
Bei mir waren bis jetzt der FZ und der Heintzblinker immer einen Versuch wert.Zitat von bobblMit Blinkern konnte ich bis jetzt nur kleine fangen.
Widersprichst du dir da nicht etwas selber????Zitat von bobblDurchgekurbelte 13 cm River Kopytos, gehen dieses Jahr super.
Das kann ich nur bestätigen. Und ansonsten halt die übrigen Verdächtigen wie Wobbler und Spinner. -
-
Ich hatte dieses Jahr bereits ein paar Erfolge mit sehr flach laufenden schmalen Wobblern in silber.
Letztes Jahr gingen 15cm. große gelbe Gummifische sehr gut .
Ist aber von Gewässer zu Gewässer sehr unterschiedlich.
Ich sag einfach mal probieren geht über studieren. -
@ JuliFisch
Ja tu ich
War aber keine Absicht, das mit den Kleinen bezieht sich eigentlich auf Spinner, so war es bei mir bis jetzt immer.
Sorry für den Schreibfehler.mfg
-
Ja das ist ja kein Problem
Aber das sind eigentlich auch so meine Erfahrungen, dass man mit Spinner meistens eher kleinere fängt, da man sehr große Spinner ja kaum noch vernünftig führen kann mit der normalen Spinnrute, und deshalb eher auf kleinere zurück greift. Aber für den anfänglichen Erfolg sind sie sicherlich zu empfehlen, da man bei ihnen nicht viel flasch machen kann denke ich
-
-
hi,
Ich habe auch schon drei bisse auf Tauwurm am Jighaken gehabt, jedoch leider alle nicht verwerten können. (bei uns im verein sind nur naturköder am weiher erlaubt) auf Köderfisch kam noch garnix. -
ich habe da mal so ne frage was ist besser wen ich auf hecht gehen will stationär oder multi habe nämlich vor mir ne neue angel zu besorgen und jetzt weiss ich nicht so wirklich was besser wäre
-
Hi! Dein Geld ist in eine gute Stationärrolle sicher besser investiert.. .
Petri -
-
Stationär oder Multi würde ich vor allem von der Ködergrösse abhängig machen, die du Fischen willst.
Ab c. 30g Ködergewicht finde ich eine Multi deutlich angenehmer. -
Ich würde es zudem auch von der Technik anhängig machen.
Er will auf Hecht, nur sagt das nichts darüber ob mit Köfi, Spinner, Blinker, Slider, ect. Also für Naturköder auf Grund/an der Pose würde ich keine Multi nehmen, die kann man da schon ausschließen. Bei schweren Kunstködern und Jerkbaits ist sie aber die beste Wahl. Also fehlen irgendwie Infos darüber was er überhaupt möchte um bessere Tipps zu geben. -
Wieso Naturköder nicht mit Multi fischen?
Mal abgesehen davon, dass es bei uns fast niemand tut, was spricht deiner Meinung nach dagegen? -
-
Gute Frage, ich habe es noch nie gesehen.
Multi hat für mich die einzige Berechtigung im Meeresfischen (Köder runter lassen) und beim Spinnfischen, eben weil es exotisch ist, man nicht so weit mit werfen kann (ich weiß stimmt nicht ist Übungssache) und der Vorteil die Stabilität ist, was bei schweren Kunstödern ein großer Vorteil ist.Klar ich weiß das man damit mit Übung weiter werfen können soll, aber wir reden hier von jemanden der 13 Jahre alt ist. Da würde ich einfach mit dem leichtesten anfangen und nicht mit einer Rolle wo man meist einige Perücken hinbekommt bevor man die Übung hat. Das ist unnötig schwer und kostet zuviel Schnur als ungeübter mit knappen Taschengeld.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!