Ich habe da nur eine einfache und schlichte Frage. Ist ein Versuch mit Hering auf Hecht einen Versuch wert? Habe am WE fünf Heringe in meinem Gefrierschrank gefunden. Für die Pfanne sind sie zu klein.
Mit Hering einen Hecht fangen?
-
-
Natürlich! Warum denn nicht?
Dem Hecht ist es egal welchen Fisch er sich einverleibt.Beachte jedoch die jeweilige Gewässerordnungen, da nicht überall das Einbringen von Fischen aus anderen Gewässern gestattet ist.
-
Habe es schon mal ohne Erfolg mit Sardine und Makrele probiert. Bin wirklich kein Experte, aber sowas macht glaube ich nur in Boddengewässern sinn, wo der Köder auch als natürliche Nahrung vorkommt.
-
-
Toter Herimg ist erlaubt. Wollte nur mal wissen, welche Erfahrungen die Anglerkollegen gemacht haben.
-
Also hier auf der Insel wird mir Herring, Makrele und anderen "nichtheimischen" Fischen sehr gut gefangen!
Versuche mal den Köfi mit der Ködernadel in den Flanken zu "löchern" - gibt ne gute Duftspur.
Viel Glück damit!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!