Mission erfüllt

  • So nun mal wieder ein Bericht von der Gera. Heute war es endlich so weit und Lounger kamm zum Fliegenfischen. Das Wetter war den ganzen Tag Top und es herscheten fast Idial Bedingungen wenn man davon absieht das kein Schlupf war. Aber nun zum Anfang.


    Ungewöhnlich früh riss mich mein Wecker aus dem Schlaf und um 8.30 Uhr stand ich schon vorm GErätehändler und wartete auf den Besuch aus Hessen. Kurz Tageskarte, etwas schwätzen und einen kleinen einkauf später waren wir auch schon am Wasser. Doch es fing agnz und garnicht gut an, eigentlich ein sicherer Got Spot liess mich total im Stich und langsam wuchs die Angst als Schwätzer da zu stehen.


    Nach einem Wechsel zum nächsten Spot sah es nicht viel besser aus, wieder nichts aber aufgeben gibt es nich nicht. Zwei Bisse in kurzen Abständen aber beides verabschiedete sich noch in den ersten Sekunden Drill bis plötzlich ein besserer Biss kamm und der Widerstand sich zu einem schönen Drill entwickelt. Kurz darauf schaute diese Nette Regenbogenforelle zum Fototermin vorbei.


    Danke an der Stelle mal an Lounger fürs Fotografieren.


    Nachdem die kurze Beisszeit vorbei war wurde erneut der Platz gewechselt. Nach dem erneuten umparken und einem kleinen Snack ging es auf eine Brücke um die Lage zu checken. Doch dort hielt es mich nicht lange ... schuld war ein größerer Schatten im Wasser... wenige Würfe später begrüßte ich eine nette Bachforelle die wirklich einen super Drill abgeliefert hat.


    Doch eines wurmte mich noch.. ich war Erfolgreich aber Lounger hatte noch immer nicht seine Äsche ... aber wie auf Bestellung änderte er es und hielt kurz darauf seine erste Äsche in der Hand. Leider war ich nicht schnell genug mit der Kamera so gibt es kein Foto. NUn war wieder eine Zeit lang Ruhe bis wir an ein Spot kammen der auch immer sehr gut war und auch noch einige Fische brachten darunter zwei wirklich schöne Forellen für Lounger. Leider war ich auch hier wieder nicht schnell genug doch kurz hab ich ihn erwischt...


    Da es aber auch reichlich spät wurde war bald Feierabend angesagt und ich denke keiner konnte sich beschweren. Ein toller Tag, super Wetter und schöne Fische.


    Mal sehen wenn ich als nächstes in Erfurt begrüßen darf.

  • Ja .. ich habe meine erste Äsche gefangen :D . Und zwar im Rahmen eines soliden Wohlfühltages an der Gera in in der thüringer Landeshauptstadt:
    Bombenwetter, ein liebliches Flüsschen, schöne Fische und eine entspannte & kundige Begleitung. Besser geht nicht! Die Flüche über die verlorenen Fische, Vorfachringe und die nicht zu verleugnende Bettschwere nach der Heimfahrt machen den Tag rund.


    Wozu so ein Forentreffen gut , man lernt Leute, kennen, die den gleichen Lieblingsangelladen haben (Fisch im Netz in Arnstadt), die gerne mal anderen ihre Gewässer zeigen (und immer die ersten Würfe überlassen wollen) und wissen welche Fliege fängt (Pheasant Tail). Danke nochmal für die Einladung!


    Supertag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!