Kennt ihr dieses PowerBait, wenn ja was haltet ihr davon??
Wenn ihr es nicht kennt, das sind dies gummi Würmer,Maden oder so Gelzeugs
Kennt ihr dieses PowerBait, wenn ja was haltet ihr davon??
Wenn ihr es nicht kennt, das sind dies gummi Würmer,Maden oder so Gelzeugs
Vorteil: kann man länger lagern als "Originalmaden und -würmer"
Nachteil: bewegt sich nicht
Habe auf die Maden und Würmchen noch nie was gefangen, das " Gelzeugs" hat ganz gut funktioniert auf Forellen, allerdings nicht überall. Muß mich Olli89 auch anschließen, bewegliche, also lebende Maden, Würmer usw. Köder finde ich auch besser. Und kostet wesentlich weniger...
Ich persönlich fische mit künstlichen Maden von Berkley und bin damit hoch zufrieden. Die sind in Chartreuse/Glitter verbunden mit Madenaroma und die Rotaugen und Brassen hier lieben das Zeug. Ich hatte mir, ebenfalls von Berkley, Zuckmückenlarven gekauft. Die haben einen enormen Blutgeruch an sich und ich glaube, die werden gut fangen. Leider habe ich die ne Nummer zu klein gekauft und daher noch nicht ausprobieren können.
Also Kombiköder sind die Maden brauchbar also eine eche eine falsche aber sonst würde ich auch automatisch zu den echten greifen.
Ich habe auf einer Tombola mal die Kunstmaden gewonnen, seit dem lümmelt sich das Glas bei mir im Futeral rum. Als Notköder, wenn ich mal wieder die echten Maden vergessen habe, haben sie mir schon manchen Tag gerettet, da sie für die Köderfischversorgung zuständig waren. Ob sie besser sind als Originalmaden kann ich nicht sagen, aber meine Köderfische habe ich damit fangen können.
also ich bin kein fan davon!!ich hatte einmal kunstmaden gekauft und ausprobiert..jedoch blieben gute ergebnisse fern
PowerBait in form von Glitterteig finde ich wirklich eine gute erfindung,
am Sbirolino gehört PowerBait Teig zu den besten Forellenködern überhaupt man muss nur wissen wie man ihn formen muss damit es sich schön dreht ;).
für die Pose ist das natürlich nichts weil es auftreibt und sich halt nicht bewegt.
Vor allem die stinkigen Sorten (Garlic, Corn) finde ich, sind echte Knaller!
Ich muss Mr. Wahoo zustimmen. Ich angle auch gerne mit PowerBait. (und fange auch gut damit) Ich selbst mag das gelbe mit glitter am meisten! Und wegen der Form, ich forme es immer zu einem Ohrläppchen... Dann ziehe ich es langsam durchs Wasser und man sieht dann auch richtig wie es rotiert. xD
Ich finde das als Teig auch ganz guut !
Nur es kam manchmal vor, dass die Forellen sehr spitz gebissen haben, und ich ihnen dann Teilweise den Teig grad wieder aus dem Mund herausgezogen habe
ZitatIch habe auf einer Tombola mal die Kunstmaden gewonnen
ahaha wer geht da denn hin????
OH MANN KANN JA NUR VON DIR KOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!
Ist wohl der Tag der Nettigkeiten heute, was?!
@ Pikefreak
Wenn du nichts Sinnvolles zum Thema beizutragen hast, kannst du ruhig durch Abwesenheit glänzen.
Ich bevorzuge nur echte Würmer, denn sie sondern einen lockstoff ab der die Forellen Magisch anzieht...
Am liebsten benutze ich Würmer oder Maden die am Haken noch ein bischen zappeln.Aber wenn die Beißzeit um ist ,ist das meiner meinung nach eine der letzten möglichkeiten.
Zitat von meyfabAm liebsten benutze ich Würmer oder Maden die am Haken noch ein bischen zappeln.Aber wenn die Beißzeit um ist ,ist das meiner meinung nach eine der letzten möglichkeiten.
Also wenn die Beißzeit um ist, dann fängst Du mit dem künstlichen Gesummsel erst recht nichts mehr. Ich kann nur sagen: zu teuer, absolut nicht fängig. Der PowerBait Teig ist dafür aber wirklich ne Wucht.
Meiner Meinung nach läuft Power Bait immer besser als Naturköder.
Ich würde ohne Teig erst garnicht an den Forellensee fahren.
Die Lehrstunde kann man sich sparen.
Meiner Meinung nach ist es egal .... Je nach Forellensee... Manche Forellen sind mehr an Naturköder gewöhnt andere an Paste und usw..
Ich hatte es schon oft erlebt, das es von See zu See anders ist ..
MFG MAXI
also nach meiner meinung sind es ganz gute köder ich selbst fange damit eine menge
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!