brauche eine allroundrute, mit der ich gut mit köderfisch fischen kann und auch auf karpfen auf grund.
allroundrute
-
-
Wie viel willst du denn ausgeben?
Was für ein Gewässer?
Steck- oder Telerute? -
Hab mir mal ne gute und günstige Allroundrute gekauft.
Daiwa Apollo Tele lt. Hersteller bis 150g Wg 3,30 m
die ist gut und günstig (ca 50 €)
Den Härtetest hat sie auch schon bestanden (Karpfen 22 pfund :)) -
-
Schau mal nach einer Skorpien Angel. Mit der hab ich angefangen die is echt gut hat nen Wurfgewicht von 20-30g und is ne telerute
-
Sorry, aber Skorpion ist nicht grade als Markenprodukt bekannt.
Die Antworten auf Totos Fragen wären schon hilfreich, ansonsten würde ich sagen eine kräftige Karpfenrute ist selten falsch wenn es auf Karpfen, Hecht, Aal, ect. geht. Aber wie gesagt ohne weitere Angaben zu Gewässer, Preisklasse und Vorlieben ist es schwer was zu sagen. Eines ist aber klar, die Skorpion ist absolut nicht zu empfehlen. Allein schon wegen dem kleinen WG nicht. -
Also, laß bloß die Finger von den Skorpion-Ruten usw. weg. Da kannst gleich das nächste Angebot vom Lidl kaufen. Nicht böse gemeint! Was Kai S. geschrieben hat, solltest Du Dir zu Herzen nehmen.
Ich selbst habe mit ner Shimano Hyperloop 2,75lbs ( Karpfenrute ) als Allroundrute angefangen. Hat nicht mal 30€ gekostet und die hab ich heute noch. Hat sogar nen Waller mit 1,61m überstanden. -
-
vorliebe: steckrute mit zweistegringen
preisklasse: - 100€
gewässer: baggerseen -
Also würde dir ne Karpfenrute empfehlen. Ich selber fische Fox Warrior 12ft 2 3/4lbs, kann diese ruten nur empfehlen. Ob mit großen Köfi oder als Karpfenrute wirklich top.
Hab dir mal en Link gepostet von nem Angebot der Rute bei EBay
Greetz René
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!