Ich hab letztens einen kleinen Barsch gefangen und finde dies Fische echt schön.
Ich würde mich über hilfreiche Tips freuen
Petri!
Ich hab letztens einen kleinen Barsch gefangen und finde dies Fische echt schön.
Ich würde mich über hilfreiche Tips freuen
Petri!
Wenn du auf große Barsche angeln willst musst du auf Hecht fischen.
Sprich Blinker und Gufi´s????
Große Barsche kannst Du mit allen Ködern fangen, welche auch kleine Barsche fangen
LaZe meint, dass Du etwas selektieren kannst, wenn Du Köder benutzt, welche eigentlich von der Größe her für Hecht gedacht sind. Wenn sich daran ein Barsch vergreift, ist es meist ein besseres Exemplar.
Ahhh ok
Was ist mit Dropshot geht das auch??
ja Klar geht das auch, Aber wenn du mit Wurm als Köder angelst, dann fängst du alle Größen.
Also nimm lieber Gummis
Fazit:
Dropshot mit gufi.
Das klingt gut und ich werde es norgen mal ausprobieren.
also,meiner meinung nach,ginge auch ein kleiner gezupfter köfi.
Moin,
manchmal geht mit Blinker, Spinner, Gufi etc.. gar nix.
habe dieses Jahr etliche Ü-40 Barsche mit schnödem Tauwurm gefangen.
z.B. diesen hier
Gruß
Rudi
Ich denke auch dass Tauwürmer gute Köder sind und man natürlich damit große Barsche fängt. Allerdings wird es schwer, damit GEZIELT auf Großbarsche zu angeln, da die kleineren Artgenossen sich meist am Köder vergreifen, bevor der große ihn zu sehen bekommt. Ich war im Sommer in Mecklenburg angeln. In den klaren Geässern dort konnte man die Barsche sehr gut beobachten. Für kleine Köder wie 2,5" Fin-s fish interessierten sich jedoch nicht die großen. erst wenn man köder wie den Jackson Jerk in 17cm nahm, kam ab und zu ein Kapitaler um sich das ganze mal genauer anzugucken.
Ich habe meine beiden größten Barsche (40cm+) auf Spinner Gr.0 und
wie RudivomSee mit dem guten alten Tauwaurm bzw. Regenwurm!
Aber ich denke bei der Großbarschjagd kannst du auch nach diesem
Spruch angeln:
''Großer Köder, großer Fisch!''
Mit großen Köder kannst du dir eigentlich schon ziemlich sicher sein,
welche Barsche du fängst! (s. oben)
Naja große Köder große Barsche kann ich nicht unbedingt bestätigen.
Barsche sind kleine Selbstmörderfische Ich habe meine größten Barsche (45, 48 cm) mit 12 cm Softjerks gefangen. Die haben die sich so weggehauen. Allerdings fing ich auf die gleichen Köder 10 cm Barsche die grade mal die Länge des Gummis hatten. Dickbarsch selektiv zu angeln ist schwer. Ich hab die Erfahrung gemacht das die Großen nicht da jagen wo die kleinen Jungs es tun und sie sondern sich von dem großen Schwarm ab und sind in kleineren Gruppen vertreten. Meist ist es sinnlos an der Stelle weiter zu angeln wo nur die kleinen sind. Die Dicken muss man suchen!
Ich fange meine Barsche oft an überhengenden Bäumen. Barsche lieben schattige Plätze. Meine meisten Barsche habe ich dieses Jahr auf Tauwurm gefangen. Aber an Tagen wo eben gar nichts geht auf Spinner und co. habe ich auch noch Barsche auf Wacky bekommen! Mein Freund hat sehr viele Barsche dieses Jahr auf Drop Shot gefangen. Probier es einfach mal aus.
lg fangtas
Tauwurm an der Pose am 8er bis 10er HAken!
Einfach aber genial
Konnte so etliche Barsche landen!
Flo
meinen größten barsch mit 48cm hab ich beim hechtangeln mit pose auf ein 15cm rotauge gefangen!
*sonnenkind
Wenn du grosse Egli siehst kannst du mit Wobbler (3-4 cm) auf Egli gehen.
Sonst mit Spinner mit Roten "Zöpfel".
Oder Bondenblei und Wurm.
Hoffe habe die weiter geholfen.
Gruss und Petri Heil Silvan!!!!!!
Was sind Eglis??????
Achso
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!