Stimmt die Aussage: Bei Regen fängt man mehr???
Wenn nicht wann dann?
Würde mich über hilfreiche Tips freuen.
Petri!
Stimmt die Aussage: Bei Regen fängt man mehr???
Wenn nicht wann dann?
Würde mich über hilfreiche Tips freuen.
Petri!
Perfektes Angelwetter:
Temperatur 30 Grad
Wasser 22 Grad
Wind Südwest
Windstärke 3-5
sonnig.....
Scharkante von 2 auf 6m
und dann um die Mittagszeit ...Zander fangen...
Ich gehe am liebsten angeln, wenn es nicht zu heiss ist und das Wasser eine gewisse Temparatur hat. Ich habe gute Erfahrungen gemacht, wenn ich am Ufer sitze, wo der Wind hinbläst.
Auf was für Fische angelst du???
Michi
Barsch, Forelle oder Hecht
Für den Barsch kannst du bei fast jedem Wetter angeln gehen. Es sollte aber nicht zu heiss sein.
Bei der Forelle solltest du dich auf die Morgen und Abendstunden konzentrieren. Beim Hecht ebenso. Ob es besser ist wenn es regnet oder nicht kann ich schlecht sagen, denn wenn es schon zuhause regnet, gehe ich erst gar nicht fischen.
Was ich dir nun erzählt habe, kann bei deinem Gewässer vielleicht ganz anders sein.
In diesem Sinne Petri
Michi
Danke
Forelle: Kein Wind, Wasser 15°C, Sonne am blauen Himmel und ein Schlupf der mindestens ne halbe Stunde dauert
Jedes Wetter, solange es nicht blitzt.
Die besten fänge habe ich bei leichter bewölkung, ein wenig Wind und Temperaturen um 22 grad gemacht die wassertemperatur sollte bei 15-17 Grad liegen. Optimal ist es wenn gerade ein tiefausläufer übers land zieht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!