Südafrika

• Ich werde wolh bald meinen Urlaub in Südafrika verbringen . Nun würde ich gern wissen wie es dort anglerisch aussieht . Mich interessiert eigentlich mehr das Süßwasser und die Meeresuferangelei . Schwarzbarsche gibt es dort so viel ich weiß auch - nur wo ?

Hat jemand da schon mal geangelt ( toll - man beachte , dass ich nicht genagelt schrieb .... :D )
    Oder weiss sonst irgendetwas ?!

Cu

• Der Victoriasee in Südafrika? Dann müssen sie da unten aber in den letzten Tagen ganz schön umgebaut haben!

Der Lake Victoria liegt wenigstens 2.000 km weiter "oben" und zwar im Grenzgebiet von Tanzania, Kenya und Zaire. Gelegentliche Blicke in den Atlas ersparen peinliche Fehler. 8)

• Hi Bass,
    neben Schwarzbarschen soll es auch eingeführte B- u. R-Forellen in den Bergen geben. Irgendwo hab' ich mal einen Bericht über Fliegenfischen in Südafrika gelesen.
    Sehr interessant soll auch die Fischerei auf Tigerfisch, nicht die Kreuzung aus Forelle u. Saibling sondern dort einheimischer Fisch, sein.

• Hi Bass!
    Ich war vor ca. 10 Jahren in Südafrika und habe dort vor Durban geangelt. Allerdings vom Boot aus. Die Ausbeute war auch nicht besonders groß. Einen Gelbflossenthun, irgendeine Makrelenart und einen „Sandyshark“. Dabei handelt es sich aber nicht, wie der Name vermuten läßt um einen Sandhai sondern um den Engelshai. Soweit ich mich erinnere kostete damals der Charter für das Boot (inkl. Ruten und Verpflegung) um die 600 Mark pro Tag. Tip: Wenn Du nach Durban kommen solltest unbedingt das Aquarium besuchen.
    Rincewind

• Hallo bass

Zu Deiner Reise nach Suedafrika ein paar kleine Tipps. Suesswasserangeln lohnt sich auf jeden Fall, besonders auf Tigerfisch. Ansonsten gibt es Aal und Wels und jede Menge Barsch. Ein guter Bericht ueber Tiger fisch in Suedafrika war in einem ESOX ( 2000 oder 2001 glaube ich ), vielleicht fragst Du die mal an.
    Auf jeden Fall rate ich Dir unbedingt auf Deine Sicherheit bedacht zu sein. Reise und angle wenn moeglich nie allein, am besten beraten bist Du mit einem Begleiter ( Guide ). Ich habe viele Jahre in Simbabwe gelebt ( das ist das Nachbarland von Suedafrika ) und ich kenne die Region ziemlich gut. Ich habe auch nicht in Suedafrika geangelt, dafuer aber um so oefter
    in Simbabwe.
    Ich will Dir hier auf keinen Fall Angst einjagen oder irgendwas in der Art,
    im Gegenteil, eine Reise darunter lohnt sich auf jeden Fall. Ich wuenschte, ich waere wieder dort.

Gruss Peter

PS. Schau auch mal nach unter http://www.fishbase.org/search.html

• Zitat von Esox

Warum nie allein angeln gehen?
    Ist dort ne hohe Kriminalität oder so was???

Esox: Ja. Außerdem gibt es nicht nur weiße, sondern auch schwarze Radikale.
    Siehe auch hier:
    http://www.auswaertiges-amt.de…tml?type_id=4&land_id=162

Bass: In Südafrika gibt es sehr gute Möglichkeiten zum Brandungsangeln. Es werden sogar regelmäßig Haie und Rochen vom Strand gefangen. Entsprechend schwer ist das Gerät.

Gruß,
    Manfred

• Das mit der Sicherheit dort ist nicht so schlimm . Ich habe bei Kapsadt mal ein vierteljahr gewohnt und habe immer noch Verwandte dort . Deswegen kenne ich die Gegend weiß wo ich hingehen kann und ich falle auch nicht als Tourist auf .

Cu

• Hallo,

ich war vor 14 Jahren auch schon mal in Südafrika,
    war super dort 8)
    mein Freund lebt in Uitenhage- liegt bei Port Elisabeth nicht weit von der Küste entfernt. ;)
    Wir haben am Meer beim Brandungsangeln einiege Haie und Rochen fangen können :D - hat riesigen Spaß gemacht.
    Auch im Fluß haben wir ein paar Tigerfische überlisten können.
    Wenn du in der näheren Umgebung von Uitenhage Urlaub machst :?: kannst du dich ja mal bei meinem Freund melden :!:
    Er hat sicher ein paar gute Tipp&s für dich :idea:
    Bestelle ihm bitte auch ein paar Grüße aus seiner alten Heimat ( Wolfsburg)- hier seine E- Mail- Adresse: [email protected].
    Viel Spaß im sonniegen Südafrika ;)

Auf jedem Schiff, das schwimmt und schwabbelt, ist einer drauf der dämlich sabbelt.
    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!