Hallo
ich befische seit diesem Jahr einen Baggersee mit 60ha und einer Tiefe bis 20 m . Die ersten meter am Ufer fallen sehr steil ab auf 8 - 15m. Wo soll ich die Zander suchen ( tiefe )?
Hallo
ich befische seit diesem Jahr einen Baggersee mit 60ha und einer Tiefe bis 20 m . Die ersten meter am Ufer fallen sehr steil ab auf 8 - 15m. Wo soll ich die Zander suchen ( tiefe )?
Aktuell würde ich es zwischen 0,5 und 10 Meter Tiefe versuchen!
am grund!! mit twister
zu welcher Tageszeit? Welche Futterfische sind drin? Bewuchs?
Meinen letzten zanderbiss bekam ich auf 7 m.
Also Bewuchs habe ich keinen , Futterfisch sind hauptsächlich Lauben und
angeln möchte ich zwischen 8.00 - 19.00. Ist ein Versuch mit dem Boot bei
einer Tiefe von 12 - 17m ratsam oder nicht?
Versuch es mal mit dem Boot
Versuch es auch mal mit Dropshot und setzt den Haken 2-2,5m vom Blei weg.
Hi,
Boot ist von Vorteil. Da kannste variabel fischen und bist flexibel.
Welche Tiefe ist ne gute Frage. Am besten genau da, wo die Futterfische sind. Ich fange zur Zeit an einem flachen Baggersee in ca. 3m Tiefe am besten. Die tiefsten Stellen sind allerdings bei mir auch nur 4m.
Das beste wird sein, du suchst die Zander aktiv in verschiedenen Tiefen, wobei du mit Spinnfischen mehr Strecke machen kannst. Versuche auch Hindernisse zu finden und gezielt vertikal oder stationär mit Köderfisch zu befischen. Wenn nämlich Hindernisse da sind, dann ist die Tiefe eher zweitrangig.
Grüße ausm Süden
Also bei Lauben würde ich ihnen folgen und gerade in den Abend udn Morgenstunden denke ich das sie im Flachwasser zu finden sind, wenn sie Mücken fressen und dann sind die Zander auch nicht weit. Mittags würd ich dann schon eher die etwas tiefer liegenden Kanten abfischen.
Tipp: Echolot
im aktuellen blinker 6/09 gibt es auf seite 83 was zum thema "zanderzone - die richtige tiefe"!
*sonnenkind
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!