unsere bayrischen Äschen
Anscheinend haben der schwarze Vogel und Gewässerverbauungen nicht alles geschafft und die Bestände erhohlen sich langsam.
Möge es so weitergehen
Zurück in die Freiheit :wink:
und die Tochter
Solche neu gebauten Aufstiegshilfen wie hier
um solche Wehre zu überwinden
tun natürlich noch ihr übriges dazu.
-
-
Na das ist doch eine schöne Nachricht und wenn sie dann auch noch so schöne zurück gesetzt werden, dann wird sich der Bestand ja vielleicht doch noch wieder erholen
-
Sowas freut einen!!! Und hoffen wir weiterhin,dass unsere Bestände wachsen. Bei uns sind auch mehrere Äschen gesichtet worden.
-
-
Petri, auch wenn man vorsichtiger mit den Fischen umgehen könnte!
Bei uns im Verein (NRW) gabs letztes jahr noch massig Äschen, es gab kaum einen Tag, an dem man mal keine gefangen hat. Seit Saisonbeginn diesen Jahres jedoch fängt man kaum mehr welche! Warum weiss keiner so richtig, vielleicht warens kormorane...Phillip
-
Zitat von JuliFisch
Na das ist doch eine schöne Nachricht und wenn sie dann auch noch so schöne zurück gesetzt werden, dann wird sich der Bestand ja vielleicht doch noch wieder erholen
Zurückgesetzt wurde die Äsche aus zwei Gründen:
1. Die Äsche ist in diesem Gewässer (Mangfall) ganzjährig geschont.
2. Der Helmut mag den Geschmack/Geruch der Äsche nicht und hätte sie sowieso nicht mitgenommen.
-
-
-
Versteh den Kommentar auch nicht wirklich...
-
Zitat
Bei uns im Verein (NRW) gabs letztes jahr noch massig Äschen, es gab kaum einen Tag, an dem man mal keine gefangen hat.
Bei uns im Verein gibt's keine. Höchstens hat's in den Vereinsgewässern welche.
Im Übrigen schließe ich mich den Vorpostern an:
Erklär uns bitte mal, was Helmut falsch gemacht haben soll! -
Von mir auch heir nochmal ein Petri und auch wenn ich es nicht so sehe beschwert sich der HErr von weiter oben bestimmt das die Äsche im Gras liegt.... mensch Helmut musst doch ne Abhakmatte mitnehmen !
-
-
Zum Spinnfischen???
Ihr seht doch, wie feucht das Gras dicht am Ufer ist.
Mensch, Mensch, Mensch - Probleme haben Einige... -
Naja, wenn ein Fisch sowieso ganzjährig geschont und sehr selten ist, würde ich ihn nicht unbedingt auf den Boden legen. Naja, ist ja auch egal und ich will jetzt auch keine Diskussion darüber anfangen. Ist auf jeden Fall ein schöner Fisch!
-
Der Helmut ist einer der der wirklich versucht jeden Fisch so schonend wie möglich vom Haken zu lösen. Die Äsche im Gras wurde sorgsam im nassen Gras abgelegt und sofort nach dem Fotoshooting wieder schonend zurückgesetzt, glaube deshalb nicht dass sie irgendwelchen Schaden davon genommen hat.
-
-
Hi Helmut,
wie immer ein schöner bebilderter Bericht von Dir, Danke dafür, sowas lese ich einfach gerne und erfreue mich daran. Einfach nur so - eine schöne Berieselung der Anglerseele - ohne irgendwelche Kritik. -
hi erstmal sehr schöner Bericht.
Ich habe auch keinen Zweifel das irgendwas deM Fis´ch zugestoßen ist...doch bin ich mir sicher wenn das Foto von einem Jugendlichen wäre sofort Kritik von den "Erwachsenen" käme..... -
Hallo! Sehr schöner Bericht mit sehr schönen Bildern. ( Bei Helmut hab ich aber auch nichts anderes erwartet ) Bei uns gibts übrigens in diversen Flüssen hier relativ viele Äschen...
-
-
Schöner bericht mit tollen Bilder! Eine erfreuliche Nachricht. Hoffe wir das beste für die zukunft der Äschen!!!!!
-
Super Bericht .
Hirmit verspreche ich euch das ich sobald ich wider ans Gewässer darf auch mal nen Kleinen Bericht über Unseren ``Kanal`` schreibe.
Wir haben einen ziemlich guten Äschenbestand
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!