Gummi-Wobbler-Natur?

• Was ist für Euch erste Wahl beim Zanderangeln 0

1. Gummiköder (0) 0%
    2. Wobbler (0) 0%
    3. Naturköder (0) 0%
    4. Andere (0) 0%

Hey,

was bevorzugt ihr beim fischen auf Zander?

Ich fische lieber mit Wobblern! Gummiköder sind mir irgendwie suspekt.
    Ich habe alle 3 Arten ausprobiert und kann nur 2&3 zustimmen.

Primär fische ich mit einem älteren Big S in grün mit einer gelblichen Unterseite oder Würmer/Köderfisch.

Ich habe auf alle Köder Zander gefangen...

Was bevorzugt ihr und warum?

Ich gucke mal das ich die Fotos finde.

Resultate Gufi:

Zander ~30cm
    Zander ~50 cm
    Wels 1,20m siehe Foto

Resultate Wobbler:

2x Zander beide ~50cm

Resultate Natur:

2x Zander 10 cm
    1x Zander 25 cm
    Alle auf Wurm.

Weitere Fotos folgen.

Natürlich wurden alle Fische gewissenhaft und weidgerecht behandelt und so schonend wie möglich zurückgesetzt. Ist ja noch Schonzeit bei den Zandern.

• Zitat von LaZe

Hey,

was bevorzugt ihr beim fischen auf Zander?

Ich fische lieber mit Wobblern! Gummiköder sind mir irgendwie suspekt.
    Ich habe alle 3 Arten ausprobiert und kann nur 2&3 zustimmen.

Die Frage ist wie fische ich gerade. Schleppe ich von meinem Boot benutze ich natürlich auch Wobbler, aber lasse ich mich driften oder werfe vom verankerten Boot aus sind ganz klar Shads, Zocker und Twister meine erste Wahl. An einem gutem Spot liegen und dann nur Wobbler zum werfen haben....... ne lass mal lieber. ;)

• Ich habe leider keine Möglichkeit ein Boot zu nutzen alles zu Fuß :badgrin:

e:
    Hmm kann meinen Beitrag nicht mehr editieren....... Und meine Umfrage is auch nicht mehr da... Frage war "Was ist eure erste Wahl beim Zander fischen?" und Antworten waren: Gummi-Wobbler-Natur

Gufi:

Wobbler:

• Zitat von Tom Rustmeier

An einem gutem Spot liegen und dann nur Wobbler zum werfen haben....... ne lass mal lieber. ;)

Och so generell würde ich das nicht sagen, klar fängt Gummi auch super, aber wieso sollte der Zander einen Köder nicht nehmen, solange er ihn sehen kann? Also entscheided eher die Stelle, als der Köder über den Erfolg...oder? :-S

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Hi! Nummer eins ist ganz sicher Köfi am Drachko-System, Nummer 2 Gummi, Nummer 3 Wobbler und den Rest kann man knicken... .
    Oder Köfi - wenn man es eher gemütlich mag.. .
    Petri!

Ach - und lass das doch bitte mit dem Gummi um diese Zeit; Du verangelst nur Babys oder Väter... . :) .

• Zitat von ABUFreak

Och so generell würde ich das nicht sagen, klar fängt Gummi auch super, aber wieso sollte der Zander einen Köder nicht nehmen, solange er ihn sehen kann? Also entscheided eher die Stelle, als der Köder über den Erfolg...oder? :-S

Ich meinte damit vom Boot aus z.b. bei 9m Wassertiefe. Dann nehme ich lieber das Gummi als den Wobbler.

• Zitat von rhinefisher

Hi! Nummer eins ist ganz sicher Köfi am Drachko-System, Nummer 2 Gummi, Nummer 3 Wobbler und den Rest kann man knicken... .
    Oder Köfi - wenn man es eher gemütlich mag.. .
    Petri!

Ach - und lass das doch bitte mit dem Gummi um diese Zeit; Du verangelst nur Babys oder Väter... . :) .

Morgen ist doch eh die Schonzeit rum und entnommen haben wir nichts...
    Wie gesagt alles gewissenhaft und weidgerecht wie möglich wieder zurückgesetzt.

• Zitat von Tom Rustmeier

Ich meinte damit vom Boot aus z.b. bei 9m Wassertiefe. Dann nehme ich lieber das Gummi als den Wobbler.

Genau so meinte ich es :D

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Ich fische auch am Liebsten (kleine) Shads. Zanderfischen verbinde ich mit Gummi, da man mit dieser Methode (grundnah) kaum einen anderen Fisch so gut beangeln kann, wie den Zander und außerdem macht es Spass. In den Abendstunden bzw. morgens greife auch mal zu Spinnern und Wobblern für Flachwasser. Im Endeffekt votiere ich für Gummi ;)

MFG Stichling

• Zitat von LaZe

Und wie sieht es mit euren Erfolgserlebnissen aus?
    Womit habt ihr am besten gefangen?

Einen Erfolgsköder gibts meiner Meinung an einem Fluß wie dem Rhein nicht. Tagsüber im Sommer hält sich der Zander lieber im Tiefen, also am Grund, auf. Ergo gibts wohl kaum einen besseren Köder als den Twister oder Gummifisch. Abends und morgens sind die Zander dann auch im Flachwasser, d.h. Wobbler, Spinner für das Flachwasser und Shads für tieferes fangen in diesen Situationen. Sind viele Zander im Flachwasser lohnen sich logischerweise Shads eventuell nicht mehr so sehr, wie am Tage.

Naturköder sind Allrounder. Damit kann man eigentlich nie etwas falsch machen, da sie noch auf die Geruchskomponente zurückgreifen und eben das Original unter den Ködern darstellen ;). Aber damit angel ich nicht so viel, daher kann ich nicht so viel dazu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!