oh,cool,danke für eure auskunft. wisst ihr zufällig auch was ne tages- oder jahreskarte so ungefähr kostet?
Wer angelt wo in Hessen???
-
-
Frag mal Lahnfischer er ist im Weilburger Raum aktiv.
Alternativ kannst du in Solms bei "MAC" nachfragen
-
-
-
Ich angel auch in der Lahn bei Dutenhofen ( zwischen Gießen und Wetzlar)
Und auch am dutenhofener see und an dem vereinsweiher.
Wobei ich sagen muss das ch dieses jahr in der lahn kein erfolg hatte da ich erst anfänger bin.
weis zum beispiel garnicht was besser ist eine grundmontage oder eine posenmontage wäre da über jede hilfe dankbar. -
Moin moin,
in der Lahnstrecke des FSV Oberlahn (Leun bis Steeden) kostet die Tageskarte 7,50€. Als Gastangler ist der Fang des Hechtes jedoch untersagt. Es darf lediglich mit Fischfetzen geangelt werden wenn man es auf Raubfisch abgesehen hat, was mir jedoch manch schönen Zander beschert hat. Spinnfischen für Gastangler nicht erlaubt! Aber mit Wurmbündel auf Wels läuft eigentlich ganz gut. In den Stauhaltungen geht eigentlich Schwimmer- und Grundmontage sehr gut. In den Fließstrecken am besten Spinnen oder Grundmontage. Unter den Wehren oder an Bacheinläufen ist mit schönen Forellen zu rechnen, die auch auf Wurm beißen. Letztes Jahr war auch immer mit schönen Barschen zu rechnen, dieses Jahr noch keinen einzigen nennenswerten erbeutet. Alles in allem eine wunderschöne Strecke, oft sehr abseits gelegen was sich auf die Fänge positiv auswirkt.
Gruß Shoude
-
-
-
Servus,
ich befische die Lahn bei Lollar und Wissmar.
Gruß
Nico -
Zitat von Shoude
Moin moin,
in der Lahnstrecke des FSV Oberlahn (Leun bis Steeden) kostet die Tageskarte 7,50€. Als Gastangler ist der Fang des Hechtes jedoch untersagt. Es darf lediglich mit Fischfetzen geangelt werden wenn man es auf Raubfisch abgesehen hat, was mir jedoch manch schönen Zander beschert hat. Spinnfischen für Gastangler nicht erlaubt! Aber mit Wurmbündel auf Wels läuft eigentlich ganz gut. In den Stauhaltungen geht eigentlich Schwimmer- und Grundmontage sehr gut. In den Fließstrecken am besten Spinnen oder Grundmontage. Unter den Wehren oder an Bacheinläufen ist mit schönen Forellen zu rechnen, die auch auf Wurm beißen. Letztes Jahr war auch immer mit schönen Barschen zu rechnen, dieses Jahr noch keinen einzigen nennenswerten erbeutet. Alles in allem eine wunderschöne Strecke, oft sehr abseits gelegen was sich auf die Fänge positiv auswirkt.
Gruß Shoude
und Fischfetzen nur bis 5 cm. Hier sind die Bestimmungen
-
Zitat von Taxler
hecht67,
die Bestände sind in der Lahn völlig unterschiedlich!!!Die Gegend bei Lollar (Zanderschreck) ist absolut fischleer
die Gegend bei Löhnberg (Lahnfischer) ist der absolute Bringer bzgl. RaubfischIch angel in Lollar. Bin da anderer Meinung.;-)
Was meint Zanderschreck mit fischleer?
-
-
Servus...
...ihr hab den Edersee vergessen
Einer der schönsten und größten Stausees!!! Mít viel Hecht, Zander und endliche Barsch.Also ich finde die Lahn bei Marburg bis Lollar auch noch gut.
Und den Artalsee..Gruß
-
Zitat von Haifisch_Nico
Ich angel in Lollar. Bin da anderer Meinung.;-)
Was meint Zanderschreck mit fischleer?
Wir hatten mal ein Forumstreffen am Wissmarer See und einige Teilnehmer angelten ziemlich erfolglos an der Lahn.
Ich habe aber auch schon längere Zeit an der Lahn nichts mehr gefangen.Taxler
Übrigends wurde in der Lahn bei uns neulich ein schöner Zander von 91 cm gefangen .Ich fische gerne am Edersee und in den Vereinsgewässern vom Angelverein Wißmar (Hessen).
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!