Unser flo_1 hat mich gerade per PN gebeten, hier in diesem Bereich den bisher fehlenden Fangberichtethread zu eröffnen.
Hier ist er - ... Bitte sehr!
Und nun haut rein und lasst uns Eure Fänge sehen
Unser flo_1 hat mich gerade per PN gebeten, hier in diesem Bereich den bisher fehlenden Fangberichtethread zu eröffnen.
Hier ist er - ... Bitte sehr!
Und nun haut rein und lasst uns Eure Fänge sehen
Vielen Dank nochmal an Taxler,
ich war vor kurzem mal unterwegs und konnte diese schöne Brasse zufällig beim Karpfenangeln erwischen. Sie hatte schon einen deutlichen Laichausschlag, die waren ganz schön früh dran bei uns heuer. Ich habe sie nicht vermessen, würde sie aber auf 55-60 cm schätzen.
Ich konnte auch noch eine schöne Aitel fangen, die hatte 53 cm. Die Aitel ist übrigens einer meiner Lieblingsfische, weil sie in meinen Augen einfach hervorragend schmeckt.
So sieht der Fisch dann am Griller aus, lecker
HI,
Petri Heil zu deinen schönen Fängen. Sieht lecker aus HUNGER!
Gruß
Petri zu den tollen Fischen und gut Hunger!
Petri, besonders der Brassen sieht geil aus
Schöne Fische!! Hoffentlich war der Fisch auch ein Genuss zum Essen.
der Brassen sieht echt schön aus
Moin,
den Fangbericht-Thread hab ich ja völlig übersehen - na dann will ich doch auch mal was dazu beitragen
Unser Schleiengewässer bringt auch dieses Jahr wieder tolle Ergebnisse hervor und hat uns in den letzten 3 Sessions einige gute Fische sowie zwei neue personal bests beschert.
54 cm 2,70 kg
57 cm 2,90 kg
Allerdings ist es deutlich schwerer geworden, die guten Fische heraus zu selektieren, da sich Brassen und Rotaugen gierig auf unsere Köder stürzen und sich die Schleien dann zurückhalten. Die größte Brasse, die ich bislang gefangen habe, haben wir dann auch mal vermessen.
58 cm 2,90 kg
Das einzige, was dieses Jahr noch fehlt in dem See, sind die Karpfen. Ich hatte noch keinen und mein Kollege hat einen guten Fisch nach längerem Drill verloren. Aber wir bleiben dran
Unser Ziel für dieses Jahr ist die 60er Schleie, mal sehen, ob das machbar ist - wir bleiben auf jeden Fall am Ball!
Hoffen wir auf besseres Wetter, dann wird das schon klappen.
Gruß Derrik
Hi Abu...,
sehr schöne Schleien und die Brasse is auch en schöner Brummer. Petri.
Gruß
Dickes Petri Abu, sind wirklich wunderschöne Fische.
Ich war die Tage mal gezielt auf Aiteln unterwegs und konnte auch ein paar schöne Fische erwischen. Das Wetter machte mir leider keine große Freude, Kleider wechseln im Stundentakt war angesagt, was man am ersten Bild unschwer erkennen kann.
Hier noch ein paar weitere Bilder:
Abschließend konnte ich wirklich noch eine richtig fette Aitel erwischen, ich schätze sie hatte ungefähr 55 cm und um die 2 kg. Da hat sich das Angeln im teilweise strömenden Regen doch noch ausgezahlt.
Petri heil!
Schönwetterangler sehen wirklich anders aus
Da haste Dir ja ein schönes Abendessen zusammengefangen
Schöne Bilder, grade das vorletzte gefällt mir sehr gut.
Heute eine Schleie 43cm lang und 1,26 kg schwer gefangen auf Maden am Winkelpicker.hat mich fast meine Angel gekostet, da ich gerade 5m weiter stippen war. xD
Hallo,
hab hier einen kleinen Nachbericht vom Samstag. Ich habe es wieder auf Aiteln probiert und konnte auch 2 schöne Fische fangen.
Der erste Fisch war ziemlich schlank:
Die zweite Aitel war dafür umso besser im Futter:
Liebe Grüße
Flo
Echt schöne Aiteln (Döbel)
Ich fang die total gerne
Petri heil!
Hey, schöne Fische und super Bilder. Was für ein Gewässer befischst Du denn ?
@ Gerd:
Ich fische in Oberösterreich in Altarmen der Salzach. Das ist ein Au-Gebiet, du kannst es dir landschaftsmäßig so vorstellen wie die Hainburger Au entlang der Donau. Das ist landschaftlich natürlich unglaublich schön, zum Fischen jedoch sehr schwer
Lg Flo
Hallo,
war am Samstag wieder mal auf Aiteln unterwegs, die machen mir in der Hitze am meisten Spaß, außerdem dürften sie diese Hitze lieben. Konnte auch einige schöne Fische fangen, hier ein Bild des größten Exemplars:
Petri!
Schöner Fisch....
Ich war heute mal wieder los zum angeln:
Eine Schleie von vielen:
Eine Karausche
Und jetzt der Monsterfisch (der war ganze 5cm groß)
Hab zwar noch ein paar andere gefangen davon habe ich allerdings kein Bild gemacht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!