Fangberichte Friedfische 2009

• Zitat von Kai S.

Petri zu den fängen, aber wenn sie wieder schwimmen, dann solltest du etwas besser auf den Untergrund achten. Im Dreck und auf Steinen müssen die ja nicht grade liegen wenn schonenderes Gras vorhanden ist.

Ich habe die eigentlich alle aufs Gras gelegt, aber die hüpfen leider so stark und der Uferstreifen ist recht schmal. Daneben gehts gleich mit Beton los...
    Für größere Fische die nicht mehr so rumhupfen(z.B beim Hechtangeln) habe ich eine Abhakmatte.

• Zitat von xAlex

Neulich war ich mitm Marcel(sit88) am Nasenbach angeln und konnte einen 48er Aitel mit 3,2 Pfund fangen.
    Neues PB!

Biste Dir da ganz sicher, dass Du da nen Aitel/Döbel in den Händen hältst ...?

• Hallo Forumsgemeinde,
    ich Melde mich auch mal wieder nach langer abwesendheit, aber ich ich konnt mich die Letzten Monate nichtmehr hier Einloggen kp warum.
    Hab in der Zwischenzeit ein paar gute Ergebnisse Erzielt.
    War in Sand am Main und konnte in 2 Tagen bei 3 Ansitzen 22 Kilo Weissfisch Fangen. Das Bild ist vom letzden Ansitzt im Kescher befinden sich Insgesamt 28 Brassen das sind 10,5 Kilo Fisch.
    mfg

Letzde Woche war ich auf Zeltlager in Sommerrach und habe bei einem Ansitz 11 Kilo weissfisch gehapt ( 20 Brassen, 5 Rotaugen) und bei einem weiteren Ansitzt dort konnte ich gut 10 Rotaugen Landen wobei der Durchschnitt ungelogen bei 2 Pfund Lag. Davon habe ich Leider keine Bilder.

• Hallo Angelfreunde,

Am Samstag war ich an einem Flußabschnitt am Hammerbach zum Aitelfischen unterwegs:

Ich habe erst versucht sie mit einem wurm und schwimmer, den ich hinunter trieben lies zu überlisten, war abererfolgslos.
    Dann wechselte ich auf Kirschen an der freien Leine, dass brachte aber leider auch nicht den erwünschten Erfolg.
    Nachdem dies auch nicht klappte, versuchte ich es mal mit Schwimmbrot, dass ich hinuntertrieben lies.
    Nach 10 Minuten bekam ich einen Biss. Ich setzte den Anhieb. Der Harken war fest im Maul. Nach kurzem aber hartem Drill, da die Aitel in die Strömung geschwommen war und sich die Kraft der Strömung zunutzen machte konnte ich den Fisch nach 2 Minuten in den Kescher führen:
    Ein schöner Aitel von 53 cm und ca. 2 kg und auch gleich mein privater Rekord ;):

Nach weiter 15 Minuten platschte es wieder gewaltig an der wasseroberfläche in 50 Meter Entfernung.
    Nach kurzem Drill konnte ich diesen Fisch auch über den Kescher führen.
    Ein Aitel von 49 cm:

Im großen und ganzem war es ein erfolgreicher Angeltag für mich.
    Die beiden Fische habe ich wieder schonend zurückgesetzt.

LG und Petri Heil

Tim

• Petri zum Aitel und zum ....... :stumm: (Oups - ... nee, ich sag nix - ... er muss ja noch raten!))

Da werden wohl die Krautbestände in Eurem Gewässer künftig wieder besser spriessen 8)

• Zitat von Raubfisch_Tim

Hmm, ich glaube nicht, dass es ein Aland war, es sieht auf dem Bild zwar so aus, aber ich glaube trotzdem das es eine Aitel war ;)

...ähm ..... Schon mal was von Grasfischen (Amurkarpfen) gehört ...? :-@

• Zitat von Raubfisch_Tim

Ok ich habe gerade nochmal nachgeschaut, und muss mich entschuldigen.
    Es ist wirklich ein Armur...
    Mein erster ;)

Na siehste - ... ;)

Petri heil zum ersten Amur!

• Zitat von ccarp

Hey Petri,

ein neuer Meisterkarpfenangler ist geboren. Er fängt Karpfen ohne es zu merken :D . Schönes Teil.

Das müsste jemand mal in den Fangberichtsthread der Karpfen stellen ;)

Das passt schon so: Der Amur zählt streng genommen gar nicht zu den Karpfen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!