oh sind ja nen bischen groß geraten...sry
auch für die quali muss ich mich entschuldigen, handy kamera eben...
wurden übrigens alle in nem kleinem baggersee gefangen. die großen beißen in den letzten tagen bei den niedrigen temperaturen echt wie verrückt hier. nächstes jahr haben die dann hoffentlich alle die 40 wenn se der hecht net frisst
Fangberichte Friedfische 2009
-
-
Petri zu den schönen Rotaugen!
-
Petri auch von mir, die Jungs oder Mädels können sich Rotaugen nennen
-
-
Hallo,
letzten Freitag war ich mit einem Freund für mehrere Stunden beim Spinnfischen auf Hecht. Nach 2 Hechten ging mir dann diese schöne Schleie, die natürlich nach kurzem Messen und Fotoshooting wieder schwimmen durfte, auf einen Spinner in der Größe 4. Wir wechselten dann den Platz und konnten nochmal 2 Hechte auf toten Köderfisch fangen.
51 cm und so geschätzte 4 Pfund :
-
Die Rotaugen sind einfach wunderherrliche Fische, schade nur, dass die Bilder etwas unscharf sind. Kauf Dir doch mal eine ordentliche Knipse, damit das Auge noch mehr verwöhnt wird.
Und auch die Schleie ist ein super Fisch. Petri Heil
-
Petri Heil an alle auch von mir
-
-
danke.
ich habe eigtl ne richtig schöne digicam...nur war ich mit den gedanken so beim bevorstehenden angelausflug das ich vergessen hab den akku zu laden...:) und dann alleine auf einem relativ steilem hang mit nassem gras und zittrigen händen vor freude über den fang lassen die fotos mit dem handy leider net gut da stehen
aber! am wochenende hol ich mir die 40er und dann bin ich auch ganrantiert mit nem vollem akku ausgestatten -
-
mit dem 40er rotauge war es leider nichts, dafür gab es nen schönen aland für meinen bruder und nen giebel für mich.
-
-
Ein herzliches Petri, was hatte der Aland denn so an Pfund und Zentimetern?
-
Petri schöne Fische hat ihr da zum Teil gefangen.
Weiter so.
Wenn ich`s auf Köder für Hecht versuche geht selten was nur manchmal beim Forellen-angeln als Beifang. -
wir haben den burschen nicht gemessen, der durfte nach dem kurzen shooting schnell wieder weiter schwimmen. hatte aber ne nette größe und auch nen bischen was auf den rippen.
leider waren die großen rotaugen diesmal wie ausgestorben... naja beim nächsten mal -
-
da wir den letzten aland nicht gemessen haben, hab ich heute einfach mal noch einen gefangen
56cm auf mais
-
Vom Herbst noch ein netter Döbel aus dem Rhein bei Bonn.
Der Rhein führte Hochwasser und die Grundmontage mit einem Tauwurm lag 3 Meter direkt neben dem überspühlten Buhnenkopf. Tiefe ca. 2 Meter.
Habe ihn nicht gemessen aber ihr dürft ja gerne mal schätzen was er hatte.
War ein schöner Drill Der Döbel hatte zudem ein richtig breiten Rücken und nen wahnsinns Maul
Den hätte ich auch gerne an der Spinnrute gehabt.
Petri denen die es jetzt versuchen
MFG Benedikt
-
Petri an alle Fänger.
Mfg Joschi
-
-
Versucht hab ich es Benedikt, aber hier in Bonn ist es derzeit echt schwer...
-
Petri!!!
Schöner Fisch. -
Auch von mir Petri zum schönen Fisch!
-
-
Wurd ja schon länger nix mehr eingetragen^^
Schreib ich ma wieder wasWar vorgestern Angeln und hab zwei nich ganz so große, aber schöne Tincas gezogen
Die hier biss um ca. 18Uhr:
Und die hier kurz nach der Dämmerung so ca. 23Uhr:
Werde morgen oder übermorgen, wenn das Wetter mitspielt nochmal nen kleinen Ansitz machen
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!