Angeln am See ab 14 Jahre ohne Erwachsener

• Hallo Petrijünger,

mich würde mal interessieren, ob jemand weiß, ob es Seen gibt, an denen Jugendliche über 14 Jahre (also im meinem Falle 15 Jahre), die die Prüfung erfolgreich bestanden haben, dort ohne Aufsicht eines volljährigen Anglers mit Prüfung angeln dürfen.

Hat da jemand einen Tipp der sich auch vielleicht auf den Raum Aschaffenburg bezieht :?:

Gruß

• Naja das darf ich mit 16. An unserem Abschnitt ist das nun mal so. Aber weißt du, oder jemand anderster, ob man an einem See angeln darf, also ohne Begleitangler der Erwachsen ist? Weiß leider nicht wie das in Bayern ist, oder ob das vom jeweiligen Pächter oder Besitzers des See abhängig ist.

Gruß

• Nach dem Fischereigesetz darfst du. Aber es können die Regierungsbezirke und auch die Rechtsinhaber verschärfende Regelungen erlassen. Das heißt, wenn es der Pächter, Verein, oder Besitzer nicht möchte, dann kannst du eben nicht alleine angeln gehen. Das wirkt zwar wie eine Schikane, hat aber mit Haftung und wenn es blöd kommt, mit erheblichen Geldsummen zu tun.

Ich unterstelle dir, keinen Unfug zu machen, aber so sind leider nicht alle. Das will man damit verhindern.

• Nein ich will ja garkeinen Unfug machen. Doch in Unterfranken am Main also in Aschaffenburg darf man ja erst mit 16 angeln. Deswegen würd mich interessieren, weil ich lieber am See angel wie am Main, ob man da schon ab 14 darf, muss mich wohl mal mit einem Pächter in verbindung setzten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!