Opal Drop Shot

• Nabend Jungs und Mädels, bräuchte mal schnelle Hilfe! Will mir man ne neue Rute zulegen und wie ihr sicherlich jetzt schon erraten habt, handelt es sich hier um die Opal Drop Shot von Sportex! Hat zufällig jemand schon mit dieser Rute Erfahrungen gesammelt? Will sie auch zum Faulenzen testen, habt ihr da auch etwaige Erfahrungen gemacht?

Will jetzt aber net hören, ist ne tolle Rute, kenne sie aber net! Also Profis der Zanderwelt, ich brauche Hilfe, da ich bald bestellen muss!

• Ich bin nun wirklich nicht der Spinnexperte. Das sich aber Dropshot und Faulenzen in eigenen Ligen bewegen, weiß sogar ich. Das eine will eine sensible Spitze und das andere ein durchgehendes Brett. Oder gehe ich da irr!?

• Darum will ich sie ja TESTEN! :-) Sie soll ja eigentlich zum Dropshotangeln sein, doch ich dachte mir testen kann net schaden! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! ;-) Will ja net immer mit meiner starren Rute angeln! :-)

Aber gehen wir mal zu 99 % vom Dropshotangeln aus, kann mir also da einer weiter helfen?

• Jop Andal hat Recht.

Drop Shot Ruten sind im Vergleich zu Faulenzerruten, nenne ich sie jetzt mal, relativ weich in der Spitze.

Falls du dich nicht auf die Sportex eingeschossen hast kann ich dir die ROZEMEIJER - Dietmar Isaiasch Drop Star 250 ans Herz legen, habe ich vor kurzem getestet und ich fand die richtig bombig, preislich auch sogar noch etwas günstiger !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!