Rauchen und Angeln....

  • Hi Guys,


    hab mal gelesen, dass wenn man zum Beispiel grade seinen Köder montiert und eine Kippe im Mund hat, somit auch die Dämpfe am Köder hängen bleiben, man nichts mehr darauf fängt. Also quasi Tabak am Köder verscheucht den Fisch. Stimmt das? Oder nicht? Schonmal davon gehört?

  • Das Gerücht hält sich hartnäckig in den Kreisen der Angler, ob es allerdings stimmt, ist sehr fraglich. Zwei meiner Kollegen rauchen fast non stop und fangen trotzdem oft und gute Fische. Ich selbst rauche nicht und fange nicht wesentlich mehr. Sicher gibt es Tage, an denen ich die beiden nass mache, aber an anderen Tagen halten sie absolut gleichwertig mit. Insofern bezweifle ich, dass es wirklich einen Einfluss hat.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Jop ich auch...Zum Glück :D:D:D Rauchen und Angeln omg. Da wär ich ja gleich Pleite. Vorallem weil Angeln ein teures Hobby ist und Rauchen bzw Zigaretten auch en Haufen kosten wenn man regelmäßig zieht. Und dann noch Schüler


    :D


    Gruß

  • Zitat

    Haha Very HappyVery HappyVery Happy Aber ich bin mir sehr sicher, dass ich das irgendwo mal gelesen habe. Diese sch... Regierung...Will jeden zum Nichtraucher erziehen!!^^


    Wenn alle sofort aufhören zu rauchen, wär unser Staat pleite... Allein deßhalb hat unsere Regierung großes Interesse daran, daß soviele wie möglich weiterrauchen, ansonsten würden die es ja komplett verbieten...
    Und nun zum Angeln: habe vor nem dreivierteljahr aufgehört zu rauchen und fange seitdem weniger bin ich der Meinung...

  • Unsere Raucher wollten es auch nicht glauben und sagten das sie auch so ihren Aal fangen. Der eine rauchte dann mit Aterienklemme nachdem der Nichtraucher der einzige von drei Anglern war der Aal fing, und das auf allen Ruten, obwohl die Ruten wild durcheinander standen und teilweise die anderen nur 50cm von der auf der es biß entfernt waren. Aber es bissen eben nur die vom Nichtraucher, sei es die zweite von links oder die 6te von Links, egal welche. Das war vor knapp 8-10 Jahren.


    Der andere der nichts fing an dem Abend sagte noch vor 1 1/2 Monaten das rauchen nichts ausmacht, er fängt soviele Aale und die störenen sich nicht dran. Auch die anderen Raucher fangen genug. Nachdem er dann ein paar Abende lang nichts fing und die Nichtraucher schon, sagte er auf einmal beim Aalangeln ich solle nicht lachen, er raucht nun mit Wäscheklammer. Er weiß nicht ob der Geruch die Aale stört, aber schaden kann es nicht und die anderen hätten gefangen und er nicht, das müsse ja an irgendwas liegen.


    Das beweist jetzt nichts, aber die Frage bleibt schon, kann es manchmal nicht doch dafür sorgen das ein Aal, der besser riecht als ein Hund, sich nicht doch dran stört?

  • Als ich mit dem Rauchen aufgehört hatte fing ich auch wesentlich schlechter, was aber nicht an der Anzahl der Bisse lag, sondern vielmahr an der Nervosität beim Anchlag.
    Für alle die mit dem Rauchen aufhören wollen macht lieber mal 2-4 Wochen Pause mit dem angeln dannn ist die größte Hippeligkeit überstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!