Köderführung

• Hi,

ich wollte euch mal Fragen was Ihr für Techniken, Tipps, Tricks und Kniffe für mich habt wenn es um die Köderführung beim Spinnfischen geht.

Meine Ausrüstung besteht aus einem zweckentfremdeten 3m Picker als Spinnrute eine DAM Quick Stationär bestückt mit der Fireline Crystal (durchmesser habe ich jetzt nicht im Kopf) und natürlich diversen Ködern.

Ich würde gerne erfahren wie ich welchen Köder führen soll.

So führe ich meine Köder:

-Spinner
    Kurbelgeschwindigkeit so angepasst das sich das Spinnerblatt dreht
    kleine Absinkpausen

-Wobbler
    Schnelles kurbeln ab und zu mal twitchen (wie ein Anschlag den Köder ruckartig ziehen) mit regelmäßigen pausen

-Gummifisch
    Faulenzertechnik

-Blinker
    Ungefähr so wie der Spinner

-Popper
    Ich twitche ihn hauptsächlich aber bekomme kein plopgeräusch hin wie z.b. Chyrill wo er mit dem kleinem Schlauchboot auf Tarpons fischt.
    Wenn ich es versuche spritzt er nur ein wenig herum aber richtig ploppen wie es eigentlich sein sollte schaffe ich nicht

• Ich persönlich habe auch sicherlich noch nachholbedarf bei der Köderführung. Allerdings finde ich, liest sich deine Beschreibung erstmal ganz gut. Fängst du so auch? Die Blinker DVD der Ausgabe Juni 09 zeigt Thorsten Ahrens beim Hechtangeln am Bodden gibt zumindest viel Aufschluss auf die Köderführung mit GuFi.

• Ich such mal meine Fangberichte raus.

http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=27459

http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=27352

Gestern noch einen 50er Zander auf Wobbler und eine 67er Barbe auf Bienenmade gefangen. (Die Bilder kommen natürlich auch noch)

Hierbei möchte ich mich noch bedanken.
    Vielen dank @ Gerd aus Ferd welcher mir in dem Topic http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=25868&highlight=
    den Rapala Original Floating im Farbcode S empfohlen hat.
    Hat sich ausgezahlt nach 20 Würfen den ersten Fisch.

Wobei ich sagen muss das ich hauptsächlich mit Wobbler fische.

• Zitat von LaZe

Hat keiner mehr Tipps oder will das keiner beantworten weil es ach so geheim ist?

Was soll daran denn geheim sein ...?
    Hier kannst Du seitenweise die ausgefeiltesten Techniken und die unterschiedlichsten Meinungen dazu lesen

Dass das Forum seit gestern Nachmittag ausgefallen war ist Dir wohl nicht aufgefallen ???

• Zitat von LaZe

Wo kann ich das seitenweise lesen^^? Bin ich blind?

Wenn du den "Suchen"-Button nicht findest, wäre Blindheit zumindest ein Ansatz zu einer möglichen Lösung! ;) :lol:

• Zitat von LaZe

Hi,
    -Popper
    Ich twitche ihn hauptsächlich aber bekomme kein plopgeräusch hin wie z.b. Chyrill wo er mit dem kleinem Schlauchboot auf Tarpons fischt.
    Wenn ich es versuche spritzt er nur ein wenig herum aber richtig ploppen wie es eigentlich sein sollte schaffe ich nicht

Ja, mit so einem Lämmerschwänzchen von Rute geht das P(l)oppen halt nicht :badgrin:

• Hi! Was ist das für ein Popper, was für eine Schnur, und welche Rute fischst Du..?
    Viele Popper sind eher mies... . Ne weiche Rute ist auch eher suboptimal. Die Schnur sollte schon geflochten sein.
    Wenn man das beachtet, klappt es mit wenig übung auch mit dem Poppen... .
    Petri!

• Eben: Picker poppt nicht. Die Spitze ist zu weich um einen Ruck auf den Köder zu übertragen. Du müsstest zumindest die Picker Spitze weglassen, wenn das geht. Und dann sind 3m eh schon eher zu lang um einen satten Ruck zu übertragen.
    Also einfach eine geeignete Rute wählen, dann klappt das.
    PS: Das Popper Modell "5€ von meinem Dealer" kenne ich leider nicht ;)

• he laze mach ein foto und stell es rein, vielleich weis ja jemand, was das für einer ist
    kauf dir lieber eine geeignete ruteist schade um den picker den man für den köfi fang währenddessen eisetzen könnte

deine mühen einen schonen popp hinzukriegen werden sich wenn du so weitermachst nicht lohnen

Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras von Samos)

• Naja das mit dem ploppen bekomme ich jetzt auch hin.
    Hat noch jemand vllt. einen Tipp wie ich meinen Köder führen sollte?
    Oder einen Link oder sonst was?
    Sry aber wie gesagt unter "köderführung" bei der sufu finde ich nicht das was ich suche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!