Hallo es geht wieder um das Gewässer welches im Tread;
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=27070
diskutiert wurde.
Inzwischen habe ich herausgefunden das es zwar viele Hechte gibt und an einigen Stellen Hechte gefangen wurde, ca 3 stk. dieses Jahr.
Einen konnte ich mit Krautblinker aus dem Krautfeld überlisten.
An diesem Gewässer angeln mit mir vllt. noch 5 andere Angler und alle sind sich einig das es in diesem Gewässer ein immenses Futterfischaufkommen gibt, was das Hechtfischen so schwierig macht.
Mit totem Köderfisch gibt es keine sonderlich guten Erfolge, damit versuchen es die meisten.
Ich selbst habe an Hechtverdächtigen Stellen 7 mal mit KöFi geschneidert.
In letzter Zeit habe ich auffällige Köder verwendet wie Kopytos und Rapalas in knalligen Farben.
Selbst Oberflächenfroschimitate habe ich gestestet,(einen Gummifrosch von Manns mit Krautschutz und einen Rapala Skitter Prop)da der Weiher
von massig vielen Fröschen besiedelt wird.
Auch ohne Erfolg.
Ich denke auch das die Hechte bereits sehr viele KuKö gesehen haben, da ein Hektar schnell durchgezogen ist.
Damit wären die meisten Empfelungen die ich in der Suchfunktion gefunden habe aufgebraucht.
Hätte jemand vllt noch eine Idee?
Der Weiher ist sehr nahe bei mir und alle sind sich einig das er einen guten Hechtbestand hat, nur die Frage ist ob es sich da noch lohnt zu angeln wenn es so schwierig ist diese zum Landgang zu bewegen?