Suche Informationen zu Mitchell Angelrollen bis zur 900er

• Hallo Leute,

als Sammler von Mitchell-Rollen suche ich stets Informationen in diesem Zusammenhang. Wenn jemand weiß wo ich Ersatzteile bekomme bitte ich um diese Information.

Jederzeit bin ich bereit Hilfe bei der Reparatur dieser alten Schmuckstücke zu leisten. In diesem Zusammenhang habe ich keinerlei finanzielle Interressen.

Ich freue mich schon darauf einige Gleichgesinnte hier zu finden.

Also bis bald Freunde

Meckie

Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

• Der einzige, mir bekannte, Sammler und Aussteller von Mitchell-Rollen der genannten Serien ist der Heinz Lenk vom Tegernsee. Der Heinz hilft natürlich gerne immer `mal aus.

Ich suche auch Rollen ohne Funktion, mein Hobby ist das Restaurieren und das Umgestalten von Mitchell-Rollen. Dafür fertige ich eigens Holzbrettchen um die an die Wand zu hängen und mich daran zu erfreuen. Viele dieser Rollen sind auch noch in Gebrauch. Eine 486er ist für mich die ideale Waller-Rolle! Große Schnurkapazität und absolut stabil, mit einer Einfachheit gebaut, die heute ihres Gleichen sucht.

Nebenbei arbeite ich an einer Historie über die Firma Mitchell und bin für alle Infos dankbar.

Meckie

Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!