Angeln mit Bienenmaden

• Hm bei mir ging es im kühlen Keller mit der Aufbewahrung recht gut.
    Anködern hängt wohl von der Methode ab. ich habe sie ähnlich Maden angeködert auf Aal, aber im Forellenpuff zum Schleppen ist die L Anköderung gut habe ich gelesen (selbst ewig nicht mehr dort gewesen).

Beißen werden wohl alle Möglichen Fische drauf, aber ich nehme sie halt als Köder für Aal und habe bisher auch nur Aal damit gefangen. Wobei letztes Jahr war das der Wurm meist besser. Aber heute hat ein Kumpel erst erzählt das er gestern 7 Aale hatte, auf Tebo und Bienenmade, den Tauwurm wollten sie nicht. Du siehst also auf Aal sind sie einen Versuch wert, aber wie gut sie laufen ist Tagesabhängig. Zu anderen Fischen kann ich leider nichts sagen, vor allem weil Döbel hier nicht wirklich vorkommen.

• Die dicken Bienenmaden, fangen die komplette Palette an Friedfischen.

Man ködert sie mit einem dünndrähtigen Haken an, da damit die Maden nicht so schnell auslaugen.

Man sticht den Haken am Ende ein und fädelt den Haken auf der Bauchseite in Höhe der vorderen Beine wieder heraus.

Die Maden kann sich mit ihrem Vorderteil so frei bewegen.

Man lagert die Bienenmaden am besten an einen kühlen Ort. Wenn man sie allerdings im Kühlschrank lagert, sind sie zum angeln nicht aktiv genug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!