Wobbler von Roy Fishers

  • Hallo!
    Ich werde in ein paar Wochen mit einem Freund in Schweden eine 9tägige Kanutour unternehmen, in der die Angelsachen natürlich ganz weit oben auf der Liste stehen :)
    Ich war bereits 8mal in Schweden, allerdings immer an anderen Gewässern. Ich denke ich kann jedoch von mir behaupten, dass ich mit den in Schweden gegebenen Bedingungen eigentlich recht gut vertraut bin. Sprich: Ich komme dort oben immer an meinen Fisch ;)


    Möchte mich natürlich was die Kunstköder angeht bis zum Reiseantritt noch etwas "eindecken". Möchte mir vorallem ein paar nicht zu große Wobbler zum Schleppen, ein paar größere Spinner und ein,zwei Blinker zulegen.
    Bei meiner Recherche im Netz bin ich auf ziemlich günstige Wobbler von "Roy Fishers" gestoßen (Deep T. Master, Jointed Rider, Husky Suspender, Tripple Shocker). Ich vermute sehr stark, dass es sich bei den Wobblern um Nachbauten eines bekannten Marke handelt^^ - was ja nicht heißen muss, dass die Wobbler schlecht laufen!


    Hat schon jemand diese Köder gefischt und kann mir sagen ob sie zu empfehlen sind?
    Nennt mir doch bitte auch 1,2 Köder, die ihr mir für meinen Tripp nach Schweden empfehlen würdet.
    Wie gesagt, das Szenario ist folgendes: Schweden, See, Schleppen/Spinnfischen, Tauchtiefe sollte 1-3m betragen


    Vielen Dank für alle eure Bemühungen!


    Einen schönen Sonntag noch,


    Gruß Fitzemann

  • Zu den Wobblern kann ich Dir gar nichts schreiben, das erste Mal, dass ich den Namen höre. Hört sich aber - wie Du schon erwähnt hast- schwer nach Finnland-Nachbauten an.


    Du willst nach Schweden und benötigst ein paar Wobbler ? Ich gehe davon aus, dass der Zielfisch wohl Hecht sein wird, oder ?


    Dann würde ich Dir die Originale empfehlen, nicht die Nachbauten. Die werden zwar ein paar Euro mehr kosten, aber dann weißt Du, was Du hast.

  • Bei der Tiefe mag ich Manns Wobbler wie Walker oder die 4- bzw. auch einige andere Modelle. Auch Salmo hat da ein paar sehr gute Wobbler, aber die kosten ebenfalls ihren Preis, sind den aber wert. Das selbe gilt für die Liplure und Lowrider von Pro Savage.


    Die von Dir genannten kenne ich aber leider auch nicht.

  • Hallo,


    "Roy Fishers" ist ein eingetragener Markenname der Angeldomäne ( http://shop.angel-domaene.de/ ). Unter Roy Fishers werden verschiedenste hauseigene Angelgerätschaften (nicht nur Kunstköder) vertrieben. Ob man Rückschlüsse auf berühmte Marken ziehen kann wage ich zu bezweifeln. Ich vermute eher eine geschickte Verkaufsstrategie. Über die Qualität von Roy Fishers - Produkten kann ich nichts sagen.


    Servus
    Innfischer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!