Erfahrung mit Marke "Behr"

  • Kunstköder hab ich von denen auch noch keine besessen, allerdings hat meine Wathose 16 Jahre gehalten, länger als je eine andere. Damals war die Qualität also ok, wie sie heute ist, keine Ahnung.


    Bei den Ködern kann man aber in der Regel eh nix falsch machen.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Dafür waren vor knapp 10 Jahren die Fliegenruten vom Blank her super. Ausstattung war billig, die Rute günstig, aber der Blank recht gut. Knicklichter habe ich auch keine schlechten Erfahrungen mit gemacht und mein Karpfenstuhl ist auch noch ok, und das seit ein paar Jahren (das ich einen der Gummistopfen vom Fuß verloren habe ist ja kein Quallitätsproblem sondern mein Fehler).


    Alles in allem also nichts negatives, aber wie überall komt es immer auf das Produkt an. Auch teure Marken können Montagsmodelle oder schlechte Modelle haben.

  • Hallo,


    bei den Wathosen ist zu beachten, dass es sowohl welche von der Fa. Behr (Billigprodukt) als auch von der Fa. Beer aus Ingolstadt (absolutes Qualitätsprodukt das seinen Preis hat) gibt.



    Zitat von ABUFreak

    Kunstköder hab ich von denen auch noch keine besessen, allerdings hat meine Wathose 16 Jahre gehalten, länger als je eine andere. Damals war die Qualität also ok, wie sie heute ist, keine Ahnung.


    .


    Servus
    Innfischer

  • Ich habe auch eine billige BEHR-Hose, die war mal eine Aboprämie und ist seit Minimum 12 Jahren nach wie vor dicht. Obwohl das meine erste, viel gefischte Wathose ist und ich die immer noch im Belly Boot anziehe - der Preis sagt nicht immer was über die Qualität aus.

  • die behr wathosen sind super in preis/leistung
    viel kannst du hier nicht falsch machen kommt ja stark auf farbe etc an, hatte mal einen mit blei und haken integrierung und fing ganz gut, musste nach einiger zeit den haken nachschärfen,, sonst nichts, noch ein vorteil: gufi rutschtnicht so leicht runter

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras von Samos)

  • Begründung?
    Also so eine allgemeine Aussage ist nicht grade sehr hilfreich, denn genauso gut kann ich dann schreiben ich würde die Finger von Illex/Rapalla/Pro Savage/Manns/Salmo Wobblern lassen.


    Also begründe doch bitte weshalb du so denkst und welche negativen erfahrungen du mit welchen Produkten gemacht hast, denn das ist für den Thredersteller sicher hilfreicher als eine allgemeine Aussage ohne eine weitere Information warum und wieso du so denkst.

  • Ein freund hat sich ein Set Behrwobbler gekauft. Er konnte zwar schon einen lebensmüden 40er Hecht damit fangen, jedoch wäre dieser wahrscheinlich auch auf einen blanken Haken gegangen. Die Qualität ist miserabel, der Rohling besteht aus Hartschaum, den man mir den Fingern eindrücken kann, er hat also keine Härtere Schutzschicht aus Lack oder Epoxy. Die Tauchschaufeln sind schief und unsauber eingeklebt, weshalb die Wobbler bei schnellerem Zug um die eigene Achse rotieren. Die Drillinge sind dünndrähtig und biegen bei einem grösseren Fisch wahrscheinlich auf.
    Zudem sind die Wobbler recht schnell sinkend, was jedoch nicht unbedingt als schlecht zu bewerten ist.
    Aber bei einem Wobbler zum Preis von etwas über einem € kann man wohl auch nicht viel erwarten...



    Phillip

  • genau denn so teuer sind die auch nicht, sie lohnen sich für einen Probeversuch, denn jedes gewässer ist schließlich individuell


    freue mich, dass ich helfen konnte

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras von Samos)

  • Meine alte Hose war eine Behr, keine Beer.


    Allerdings hat mein Kollege gerade eine Behr Platinum gekauft, die nach nur 7 Tagen undicht war! Offenbar sind die neueren Hosen anfälliger.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • schade, hoffentlich konnte er sie noch umtauschen, und wenn nicht, glück wenn sie nicht allzu teuer war


    aber ist glaube ich eher eine seltenheit

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras von Samos)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!