Ich denke, für diesen Beitrag werde ich auch Kritik ernten.
Aber mich haben letzten Nacht beim Ansitzt die gedanken zum grübeln gebracht, und meinen Anglerkollegen auch.
In der letzten Zeit ahben wir von, oh wunder, was für Aalfänge aus dem NOK gehört. Langsam, kriegen wir aber das Gefühl, das dieses alles nur Anglerlatain ist. Ich habe einen Ansitzt mit drei Grundruten gestartet, nichts. Eine Rute lag in der Fahrrinne, eine auf der Hälfte zwischen Ufer und Fahrrinne und die dritte lag etwa 3 2 mtr. vor dem Ufer. Alle drei Ruten waren mit Tauwurm (eigendlich der beste Wurmköder) bestückt.
Mein Angelkollege hat eine Grundrute und zwei Stippen draußen, nichts. Auch hier waren die Ruten mit Tauwurm bestückt.
Ich denke nicht, das wir was Falsch gemacht haben. Fragt man die Anglerkollegen (mit den Wahnsinnsfängen) womit die Aale gefangen wurden, Tauwurm heißt die Antwort. Bei Fragen nach der Rute, kommt so mancher doch ins grübeln.
Wie sind Eure Erfahrungen mit den Berichten vom Kanal, bzw die eigenen Erfahrungen?
Ich möchte hier keinen Angreifen oder Kritisieren. Mir geht es nur um die Wahrheit.
Gruß Sönke