Erfolg zum (Groß)Hecht?

• Wenn du von Ködern redest, ich habe schon ein paar große und gute, aber eben auch etwas teurere genannt. Salmo Fatso Cranc z.B. läuft schön flach, der Manns Stretch 1- ebenfalls oder der Lipplure. Alle gut und schön flach, denn bei mir ist 1m schon recht tief da die meisten Kanäle eher 70 cm haben.

• Ich würde dir empfelen nach einem geeignetem Gewässer umzusehen.
    Wenn das Gewässer keinen so guten Hechtbestand hast musst du schon sehr oft Fischen damit du eine reelle Chance hast.
    Alles andere ist Glück.

Große Köder würde ich einfach mal austesten.

• so das kam gestern noch raus:D:D guter Beweis wie Gierig hechte sind... ich habe gestern fas tdurhc gäning mit großen Gummifischen geangelt, jedoch war das problem dass die Bleiköpfe noch zu schwer waren und im verkrauteten Bereich auf kleiner Köder zurückgreifen musste wo gleich dieser Mini Hecht zu schlug :D

• Ich hab jetzt keine genaue Vorstellung von der Größe des Weihers, aber "Weiher" hört sich für mich immer recht klein an. Also so in der Größenordnung eines halben Fußballfeldes oder so...
    Da das ja dann eine relativ kleine Fläche ist, würde ich einfach so viele Köderfische rauslegen, wie erlaubt und warten. Ich würde sie auf halber Höhe an der Pose anbieten. Für den Anfang wär doch die Stelle, wo du den Großen springen gesehen hast, nicht schlecht.

• also Strömungsgebiete ist schwer zu sagen...ich kann aus meinen Erfahrungen raus sagen, dass sie nicht in der stärksten Strömung stehen was wohl auhc zu viel energie verbrauchen würde. Ich würde Versuchen an Stellen zu angeln wo es Fischverdächtig aus sieht wie Z B ein versunkener Baum oder über hängende Bäume eineinlauf eines Baches in den FLuss etc... durchaus gut ist es auch deine Spinnköder parallel an "Kraut" oder Seerosenfeldern langzuführen. Allgemein würd ich sagen einfahc ausprobieren und Strecke machen..irgendwo wir deiner hängen bleiben;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!