Blinker-Ferien-Aktion: Angeln mit Auwa

  • Der Bericht spiegelt einiges wieder, aber nicht alles.
    Es war ein Superevent, meine Kinder ( Taxler sind nicht auf den Fotos zusehen , kamerascheu ) waren total begeistert, obwohl die Fische nicht richtig beissen wollten. Aber mal von vorn...


    Treffen war Freitag 18.00 Uhr. Auf dem Parkplatz pünktlich angekommen, alle waren schon da, wir wieder die letzten. Es ging dann erstmal ans bezahlen, meine Kinder schauten ungläubig Auwa an ( das ist der in echt, der aus dem Fernsehen... ). Angel und Rolle wurden verteilt, jedes Kind bekam eine. Dies war eine gute Aktion von Sponsor Jenzi.
    Wir konnten unseren "Zeltplatz" frei wählen. Da ich wußte, daß der Wind am Samstag auf West drehen sollte, hatten wir uns entschieden heute den Wind im Rücken zuhaben, und morgen Gegenwind, eigentlich am Forellensee das beste. Was mir nicht gefiel, war Auwa`s Kommentar: " Im Sommer muß du den Wind im Rücken haben", naja schaun wir mal was kommt.


    Das Zelt war schnell aufgebaut, und die Kinder hatten schon ihre Angel im Wasser. Jeder auch die Erwachsenen durften nur mit einer Rute fischen.
    Die erste Nacht biss garnichts ( gemeint ist Forelle, wir waren ja am Forellensee ).


    Am Samstag morgen wurden die Plätze getauscht, jedes Team hatte am Vorabend eine Platznummer gezogen, an der das Team am Samstag morgen angeln mußte, um 13.00 Uhr wurde dann der Platz um 20 Plätze verschoben.


    War nicht so gut, ich mußte vom Gegenwind auf die Seite mit Rückenwind. Dort war fast nichts, meine Kinder freuten sich schon über kleine Barsche, die den Maden hinterher schwammen.


    Am Mittag wurde wieder gewechselt, diesmal Seitenwind, aber auch nichts, kein Biss, kein Fisch.


    Am Sonntag hatten wir endlich die Seite gegen den Wind... und wir haben gefangen. 7 schöne Forellen, 5 haben meine Kinder gefangen, 2 ich..... gegen den Wind.


    Es waren auch einige dabei, die in diesen 2 Tagen keine Forelle gefangen haben, aber den Kinder hat es trotzdem Spaß gemacht. ( Im Bericht heißt es ja, das viel Fisch gefangen wurde ).


    Fazit:
    Es war ein klasse Event, wenn auch nicht alle was gefangen haben. Auwa hat den Kindern viel gezeigt, ihnen vieles erklärt, und war für jede Frage der Kinder offen. Er hat einen offene Art anderen Anglern sein Wissen zu vermitteln, was manchmal im Fernsehen nicht so rüber kommt. Und er hat Kilometer am Teich zurückgelegt, bei jedem war er, hat geholfen, wo er konnte... Respekt!!! Und auch noch selbst gefangen.


    Sollte so ein Event wieder stattfinden, werden wir uns wieder bewerben, auch wenn wir dann wie manch andere über 700 km weit fahren müssen.


    Nochmals Danke an den Blinker und Auwa

  • Super Aktion wenn Deine Kleinen Riesenspass hatten.Ich kann mir vorstellen was da am Teich los war.Ich finds klasse das er auch solche Sachen macht.Generell seh ich die Sendung sehr gerne vor allem auch wegen den Kochtipps.Leider ist mein Kleiner nicht so ganz überzeugt das Angeln Spass macht seufz.
    Gruss der Dino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!