Heavy Twitch Rute zum Vertikalangeln?

  • Ich war heute bei meinem Tackledealer und habe nach einer Vertikalrute gefragt. Dabei hat er mir die Balzer Diavolo Heavy Twitch empfohlen worden. Sie liegt klasse in der Hand ist top verarbeitet. Vom WG würd´s auch passen. Ich brauch schon schwere Jigheads (so um die 20g) So wie sich beim Händler angefühlt hat, denke ich mir es könnte passen.
    Würdet ihr mir davon abraten die Twitchrute Vertikalangeln zu nehmen? oder ist das der Tacklewahnsinn und einer von Euch nimmt auch eine Twitchrute zum vertikaljiggen?
    http://balzer.de/products.php?pid=2244&cid=2
    Von der Balzerproduktinfo ähneln sie sich ja....Bei beiden ist ein hartes Rückgrat gefragt...
    http://balzer.de/products.php?pid=2092&cid=2


    Freue mich über jeden Ratschlag denn ich bin sehr unschlüssig und würd sie sonst morgen abholen und sofort zur Drau runterfahren...

  • Hi also eine Vertical rute sollte ein durchaus hartes Rückrad haben, um den Anhieb gut setzen zu können. Ich kenne die oben genannte Rute nicht, aber vllt könnte sie zu weich sein.
    Ich fische Vertical ein Rozemeijer Vertical jigging.
    Diese Rute kann ich dir nur wärmstens empfehlen.


    Mfg Thorben

  • Nur weil Twitch auf der Rute steht heißt es noch lange nicht das sie ausschließlich nur dafür verwendet werden darf.
    Wenn die Rute die passenden Anforderungen hat und sie dir eh gefällt warum nicht? Ein hartes Rückrad und eine sensible Spitze sind die Anforderungen an eine Vertikalrute.


    Wenn ich sehe das Hersteller 6 Spinnruten rausbringen und jede sich nur minimal von der Bauart unterscheidet, aber für Spezialgebiete deklariert werden ist dies meiner Meinung nach nur Geldmacherei damit man glaubt das man das alles braucht wenn man eine neue Methode ausprobiert.


    Wenn ich angeln gehe nutze ich meine Ruten quer Beet. Meine Forellenmatchrute wird zur sensiblen Zanderrute fürs Grundangeln.... Meine Vertikalrute wird zum Hechtjiggen eingesetzt, meine Hechtspinnrute als schwerere Grundrute....... Man muss nicht alles neu kaufen ;)

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!