Aquarium mit ostafrikanischen Buntbarschen

  • Tag!
    Ich weiß,dass hier gehört eigentlich nicht in ein Angelforum aber ich bin zu faul,um mich heute noch in einem anderen Forum anzumelden.


    Falls es welche unter euch gibt,die sich mit Aquaristik beschäftigen........ich möcht mir ein Aquarium mit ostafrikanischen Buntbarschen aus Malawi,-Victoria und Tangajika-See zulegen.
    das heiß,eigentlich hab ich das Aquarium schon (240 Liter).
    Aber ich brauche Informationen über Einrichtung,Wasserwerte bzw. Wasserwechsel,Pflege und Arten der Barsche,Fütterung etc........
    (bitte meldet euch über PN bei mir)

  • Aha - sehr interessant! Gähn!!!
    Vielleicht könnte ja jemand Auskunft über die neuesten Surfbretter geben? Hat ja auch irgendwie mit Wasser zu tun - gelle?
    Oder über Tuningteileversand fürs Kfz - denn damit fährt man ja auch zum Fangplatz.
    Also ich weis nicht so recht - ich finde, für diesbezügliche Fragen sollte man sich auch in einem diesbezüglichen Forum anmelden.


    Grüße aus München,
    Peter

  • sooooo fern liegt das thema autotuning auch nich .. also wer sagt mir wie ich meinen audi n stück höher lege? ich reiss mir immer dne frontspiler ab wenn ich zum angeln fahre :D

  • Wenn wir aus dem Angelforum hier ein Aquariumforum machen wollen, dann bitte sehr. Ich finde das hat hier Nichts, aber auch garnichts Verloren. Und die Mühe kann man sich ja wohl mal machen, sich in einem Entsprechenden Forum Anzumelden. Was kommt als nächstes? Politische Debatten?? Dies ist in keiner Weise "Zynisch" gemeint. :!: :!:

  • Ich weiß nicht,warum ihr das so eng seht.... :?
    Ich mein alle die sich mit ostafrikanischen Buntbarschen auskennen haben sich nur über PN bei mir gemeldet.
    es würde unter meinem Artikel kein einziger Post stehen,wenn ihr nicht so rumjammern würdet.
    Und wenn im Allgemein-Forum mal ein Artikel "aquarium mit ostafrikanischen Buntbarschen" heißt geht die Welt auch nicht unter deswewgn :x
    Ihr tut so als stünde die Todesstrafe auf diesen (klitzekleinen) Regelverstoß.
    Soviel Toleranz muss schon sein...... :roll:

  • Ich wollte hier keinem auf den Schlips treten.
    Dachte halt nur, dass hier Gartenteichthreads und Musikthreads laufen, die ja auch Anklang finden und dann wird ein Barschthread einfach geschlossen.


    Wenn ich mir unseren Esox so ansehe, dann seh ich Hunderte von Beiträgen, die zeigen,dass er schon vielen geholfen hat.
    So sollte es Ehrensache sein ihm zu helfen, auch wenns nicht gerade mit dem Thema zu tun hat.


    Ich frag mich auch, was daran so schlimm ist, wenn man über sowas diskutiert.
    Wenn mich ein Beitrag stört, antworte ich nicht darauf (einfach nicht?)
    Ich kann mir auch vorstellen,dass sich irgendwann das Forum totläuft,
    weil wenn man nur über Angeln diskutiert einmal alle Fragen beantwortet sind, oder zum 1000sten mal gefragt wird welcher Köder oder so.
    Wir sollten freundlicher zueinander sein, sonst traut sich bald keiner mehr
    hier zu schreiben.


    Aber ich finde es auch richtig, wenn die Mods hier darauf achten,dass es nicht ausartet.


    Esox bat um Nachricht über Pn und die gab ich ihm.
    Damit war das für mich erledigt und ich hoffe,dass das hier nicht in was
    üblem ausartet.


    Gruss vom Ralf

  • Also, ich will weder Streit Provozieren, noch denke ich das sich hier nun ein Streit Entwickelt. Ich werd ja wohl noch meine Meinung Kundtun dürfen, oder? Was ich über diesen Thread denke, steht weiter oben. Und das ich genug "Toleranz" Besitze, dürfte dem Geneigten Leser eigentlich auch klar sein. Es gibt für diesen Allgemein Bereich halt mehr als einen Mod, und dementsprechend auch Unterschiedliche Meinungen, was in ein Angelforum gehört, und was nicht. Natürlich tut dieses Thema niemanden Weh, aber wo Fängt das Off Topic an, und wo hört es auf?


    Also, ich nehme hier niemanden etwas Übel, und hoffe das dies bei euch auch der Fall ist. Da dieses Thema nun wieder Eröffnet wurde, und Ihr euch über Buntbarsche Austauschen könnt, ist doch eigentlich auch alles wieder in Ordnung, oder? Ich würde mir allerdings für die Zukunft Wünschen, das sich alle User Gedanken machen, ob das Thema welches Sie Eröffnen wollen, nicht doch vielleicht zu Off Topic ist.


    P.S: Esox


    Hier einfach alle möglichen Leute per PN zu Beleidigen und sich Öffentlich dann als Unschuldiger hinzustellen gehört aber auch nicht gerade zum Guten Ton. Das ist dann wohl ein Eigentor.

  • @ Esox


    Ich darf doch davon ausgehen, das die PN, die Du an mich um 18:46h gesandt hast


    a) eventuell nicht für mich bestimmt war (Fehlgeleitet?)
    b) mit der Bezeichnung "scheiss Zyniker" nicht ich gemeint war
    c) das ganze eventuell nur im Affekt von Dir abgesandt wurde.


    Ich darf um ein klärendes Posting bitten!
    Vielen Dank.


    Grüße aus München,
    Peter

  • Zitat von Lucky-Aal

    Aha


    Hoffentlich bewahrt mich Gott davor nie einen Thread aufzumachen, der wenig mit dem Fischen zu tun hat. Sonst werde ich wohl mit privaten Nachrichten beschimpft werden.


    Das hast du glaube ich Falsch Verstanden. Der Esox hat hier Angefangen Böse Beschimpfungs Mails an alle möglichen Leute zu Verschicken. Nicht andersrum.

  • :!: Back to Topic !! :!:


    Ich hab da mal ne frage: Sind diese Buntbarsche die ca. 10cm großen Neon-Roten Fische ? (Hab leider gerade kein Foto)
    Wir haben von denen dann 6 Stück in einem Warmwasseraqarium.
    Das Becken ist (Geschätzt) 80cm Tief. Wir haben dort alle Arten von Wasserpflanzen drin , mit Kies und Sanderde. Ausserdem noch ein "Riff"
    Über das Futter kann ich dir leider nicht viel sagen , ausser das es ein Aqarienfischfutter für Tropenfische ist.


    Ich hoffe ich konnte ein Wenig helfen.


    PS:
    Die Signatur vom Allgemein ist : ales wofür wir kein eigenes Forum eröffnet haben :D )


    MfG
    $hadow

  • ich sag nur mal das was in der Beschreibung des Forums steht und zwar:


    Allgemein
    Hier kann über alles diskutiert werden, wofür wir kein Extra-Forum eingerichtet haben.


    steht da irgendwo das man nicht über Aquarium usw. reden darf?
    Man kann von mir aus auch ein Thread über Autotunig aufmachen die Leute die es interessiert solen es lesen die anderen lassen es einfach.


    Wir sind ein Freies Land und jeder hat das Recht etwas in diese Forum zu schreiben und wenn es über Aquarium ist soll er es halt schreiben!



    mfg dynamofan1987

  • Zitat von dynamofan1987


    Wir sind ein Freies Land und jeder hat das Recht etwas in diese Forum zu schreiben und wenn es über Aquarium ist soll er es halt schreiben!



    mfg dynamofan1987


    Ich denke hier liegst Du etwas falsch. Wir leben zwar in einem freien Land so wie Du das sagst. Aber das heißt nicht automatisch das Du hier schreiben kannst was Du willst. Das entscheiden immer noch die Admins und die Mods.
    In einem Forum herrscht keine Demokratie, wann werden das den alle mal verstanden habe ??


    Ich persönlich habe nix dagegen wenn hier mal jemand was über Buntbarsche fragt, dafür haben wir nun mal kein off topic.
    Ich kann nur leider nicht weiterhelfen :) .

  • Also wenn ich hier was von beleidigungen über pn höre, dann ärgert es mich, dass ich Freund Esox unterstützt habe.
    Niemand sollte hier beleidigend werden, egal aus welchem Grund :evil:


    Esox
    Solltest dich besser entschuldigen (wenns so war)


    Hast gesehen, als ich nen Thread darüber eröffnet habe, kam die Sache auch ohne Beleidigungen ins rollen.


    Ich entschuldige mich in meinem Namen für dich schonmal bei den Mods
    und hoffe,dass ich hier ein paar aufrichtige Worte von dir lesen kann ;)


    off toppic on
    Neons kommen aus Südamerika und das sind diese kleinen rotblauen
    Schwarmfische, die in jedem Tiergeschäft zu sehen sind. Meist zwischen
    2 und3 cm.


    10cm Neons gibts nicht.
    off toppic aus


  • Hallo Dynamo,


    ich stimme dir voll und ganz zu. Wir Leben in einem Freien Land, in dem jeder das Sagen und Schreiben darf was er denkt. Ebenfalls Recht hast du mit deiner Zitierung des Bereiches Allgemein. Doch du hast was ganz Wichtiges bei deinen Ausführungen Vergessen. Wir befinden uns hier in einem Angelforum. Also sind solche Sachen wie Autotuning ect. hier Fehl am Platz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!