Gute Flüsse am Meer

• hi ich fahre bald in den Urlaub nach Neu-Harlingersiel(Nordsee) und wollte mal wissen ob es dort gute Flüsse gibt denn ich bin nicht so ein Fan vom Meerangeln und meine Ausrüstung auch nicht
    Zudem habe ich noch keinen Angelschein (grad angefangen) aber einen Erlaubnisschein mit dem ich in meinen ort überall angeln darf nun meine frage darf ich dort auch damit angeln.
    Danke im Vorraus.

• Die Gegend hat eher Kanäle zu bieten und andere Stillwasser.
    Ohne Prüfung wirst du aber Probleme bekommen, denn bei uns brauchst du ab 14 Jahren die Prüfung um eine Erlaubnis zu bekommen. Da es nicht ganz meine Gegend ist, kann ich leider nicht soviel dazu sagen, aber mit der Harle hast du einen Fluß in der "Nähe". Die in der Nähe von Wilhelmshaven sind aber vermutlich schon wieder zu weit weg.

Wie gesagt nicht mein Gebiet, aber da müsstest du dich vor ort mal erkundigen, dann in Niedersachsen ist das Angeln in Küstengewässer für jeden möglich. Da wird kein Schein benötigt, und da normal die letzten Abschnitte eines Fluses schon zum Küstengewässer zählen, kannst du Glück haben.

Alternativ bleibt dann eben die Suche nach einem Forellensee (keine Ahnung ob es da einen gibt) oder eben Meeresangeln. Grade für Makrelentouren bist du in der richtigen Gegend. Da kann man die Ruten auch auf dem Kutter leihen, aber es reicht normal eine stabile Rute mit stabiler Rollen und 50m dicker Schnur (habe selber schon Maurerschnur auf eine Ersatzrute gehauen mit der dann Bekannte ohne eigene Rute gefischt haben). Da ist es ja nicht so tief.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!