Wie bekommt ihr den teilweise hässlichen Geschmack von altem Brackwasser und Schlamm bei euren Fischen weg bevor hr sie zubereitet?
Kann es sein das Fische aus größeren bzw. fließenden Gewässern besser im Geschmack sind als Fische aus jkleineren Gewässern? Früher hat man sie ja in der Badewanne noch schwimmen lassen.
Mieser Geschmack
-
-
nicht in der badewanne, das wäre un...?...fischig nur in der wanne lebten sie nie lange.
zumindst sollte man eine luftpumpe und das wasser stets reinlaufen lassen(leicht geöffneter stöpsel)ich lasse fische in einem kleinen teich schwimmen, den ich im garten habe, mit luftpumpe, und frischwasser zuströmung
aber um welche fische handelt es siche überhaupt?
-
Den Moddergeschmack kannst Du entweder mit kräftigen Gewürzen / Kräutern übertünchen oder aber '"ausschwemmen" in dem Du die Fische in Buttermilch marinierst - natürlich nach dem schlachten.
-
-
Mein Exfreund ist Koch und Angler. Der hat von den Karpfen immer bestimmte Stücke an der Bauchhaut weggeschnitten, dann war das immer einwandfrei.
-
Ja, das rote Fleisch an der Seitenlinie entfernen (nach dem Häuten des Filets) hilft auch.
Ferner: Essig, Zitronensaft, Ingwer. Braten ist allgemein auch besser. -
Danke euch für eure Antworten. Wir haben meist den Fisch nur ausgenommen und gesäubert (abgewaschen etc). Wenn es Rotfedern waren haben wir sie danach gleich in Mehl gedrückt und mit Zitrone in Silberpapier gewickelt und auf den Grill gelegt.
-
-
Die Altvorderen im Verein schören, dass längeres einfrieren den Modder verteibt.
Bei Karpfen, soll der Moder Geschmack weggehen, wenn man nur die Filets zubereitet.
-
ich mache auch nur filets und sind immer super
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!