Brauche Rat bei einer Rute!

• Zitat von Binde

Hi, ich suche eine Karpfenrute sie soll 3,90m sein und min 3,5 lbs oder 3,75 lbs haben. Ich will mit ihr extrem auf Weite gehen. Preis sollte momentan untewr 200€ bleiben.

Schau Dir die mal an:

Ebay
    kenn die Rute zwar nicht, aber würde ausstattungsmäßig und preislich ins Budget passen. Ggf. kannst Du die ja hier in Deutschland auch mal irgendwo in die Hand nehmen.

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Es geht leider doch ums werfen, nur mit der passenden Rute. Solche Weiten werden auch im normal Fall abgelegt, nur wenn das nicht erlaubt ist, muss man wohl oder übel werfen. Das Gewässer ist auch leider nich 200m Breit im Gegenteil. Gute 100-120 ha Größe im Uferbereich sehr flach, füttern in normaler Wurfweite sinnlos. Unmengen an Wasservögeln die auch die ganze Nacht über nach Futter auf dem Platz tauchen. Wie gesagt in der besagten Entfernung läuft eine Rinne gut 5-10m Breit und wesentlich tiefer. Wo erstens die Wasservögel nicht bis auf den Grund tauchen und zweitens auch noch die Fische fressen.
    Danke für die Tips habe mir die Ruten angesehen, ja ist schon so meine Vorstellung. Eine Rute reicht leider nicht aus brauch schon 2.

MfG

• oh ja wenn man nicht gerade die bank ausgeraubt hat, dann kann man sich ein schildchen basteln wo drauf steht, all mein gelt zum angeln ausgegeben und nun kann ich nicht einmal angeln weil ich kein geld mehr für köder habe

Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras von Samos)

• Zitat von Smirfknift

@ ccarp: Ne Daiwa Infinity Rolle ist meiner Meinung nach zu teuer, da würde ich mir lieber ne Shimano BB LC kaufen. ( Brauch ich aber nicht, habe schon welche ;D ) Günstiger und nicht schlechter.

Würde ichmal nicht so sagen.

die Infinitix hat ne Ersatzspule gleich dabei. Bei der BBLC musst Du die nachträglich kaufen. Dann ist nimmer viel Unterschied da.

Ansonsten zum Thema:

Weitwurfruten,...ja da würde ich auch auf 13 ft. 3,5 lbs. gehen.

Man muss aber damit umgehen können.

Was mir einfallen würde:

Chub Outcast

oder teurer:

Century NCS, Harrison Torrix, Free Spirit,..

Gruß

Carras

Gruß

Carras

• Zitat von rhinefisher

Century....träum... :kopf:

Ja,...

wenn man Handwerklich ein klein bischen was drauf hat,...dann baut man sich so ne Rute selbst. Der Preis liegt dann einiges unter den Listenpreisen der Fertigruten.

So hab ich das gemacht.

Gruß

Carras

• Zitat von allrounder1971

eine rute selber bauen, mit gleicher qualität nur billiger, mach ein geschäft auf, denn du würdest damit reich werden

Nein, ein Geschäft mache ich deshalb nicht auf. Gehört aber nicht direkt zum Thema.

Fakt ist, wenn man sich ne Rute selber baut, kommt man günstiger weg als wenn man Sie von der Stange kauft. Das gilt natürlich nur für Ruten, bei denen man auch den Blank als Einzeposition kaufen kann, wie z.B. Century, Harrison, Sportex o.ä.

Ich behaupte sogar,...die Qualität die Du bekommst, wenn Du es selber aufbaust ist sogar besser, als bei der Stangenware.

z.B. Century NCS in 12 ft. 3 lbs. . ohne FUJI SIC Ringe, mit einfachen einfarbigen Wicklungen, nur mit 5+1 Beringung, Fuji Rollenhalter, geteilter Duplongriff, ohne Schnick Schnack.... kostest fertig im Handel (von Century) 320.-€ / Stk

Ich hab Sie selber aufgebaut,...mit FUji SIC 6+1 Beringung, Fuji Rollenhalter, Edelstahl Spacern, Vollduplongriff. hat mich ca. 215.-€ / Stk. gekostet.

Gruß

Carras

• wow dafür braucht man aber auch tallent

ich persönlich würde das nicht machen wäre mir zu viel arbeit und zeit(in der ich meine montagen verbessern könnte)

Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras von Samos)

• Zitat von Carras

...mit FUji SIC 6+1 Beringung, Fuji Rollenhalter, Edelstahl Spacern, Vollduplongriff. hat mich ca. 215.-€ / Stk.

Dann bin ich ja nicht der einzige, der diese geteilten Griffe schauderhaft findet! ;) Sie sind so unsinnig, wie ein Kropf!

• wozu sind die eigentlich?
    oder ist der wirklich nur ein marketing gag,

ich glaub das die rute damit nur besser ausschauen soll und sonst nur unnötig ist

• Vermutlich soll via dem Griff jeder sehen, "aha, ein Karpfenangler"! Außerdem spart der Hersteller Material gegenüber einem ordentlichen Griff und er kann gleichzeitig mehr Geld dafür verlangen.

Eine messbaren Vorteil hat das Gestückel beim Griff jedenfalls nicht. Allerdings finde ich Schrumpfschlauchgriffe noch häßlicher!

• kork ist zwar teuer bringt aber viele vorteile, :

handlich, schön, leicht zu reparieren, reinigen

ich weiß nicht wieso mman nur noch so wenige karpfenruten damit herstellt

von schrumpfschlächen keine rede

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!