Weil ich das Angeln mit dem Futterkorb nicht mehr so oft betreibe, habe ich mir überlegt, meine Feederrute (Exori Target Feeder, 3,30 m lang, WG bis 100g) für andere Angelarten zu nutzen.
Ich dachte da z.B. als Grundrute mit totem Köderfisch auf Hecht oder auch als Karpfenrute.
Was meint Ihr?
Feederrute zweckentfremdet?!
-
-
Dafür ist sie auf jeden Fall auch bestens geeignet, du wirst zwar kleine Abstriche machen müssen, aber das ist zu verschmerzen, da es ja auch fast das gleiche Angeln ist
-
Ich nutze meine Feederruten zu 90% für das Angeln mit Köfi auf Zander und Aal. Manchmal auch für das Angeln mit Wurm auf Aal. Da sind Feeder sogar meine bevorzugten Ruten.
-
-
Zwar sind die Feederruten meist recht straff im Blank, allerdings geht durch die weiche Spitze recht viel Energie beim Anhieb verloren. Gerade bei Fischen mit hartem Maul, meist Zander und Hecht, ist dies etwas von Nachteil und nicht optimal.
Einsetzen kannst Du die Rute natürlich für nahezu alle Angel- und Fischarten, dem Fisch ist es egal.
-
Hi! Schon mal mit Multi und Feeder gesponnen? Klappt recht gut... .
Petri! -
-
-
Hi! 20er Fireline. Ideal ist das aber nicht wirklich, eher ein Notbehelf.
Beim normalen Grundangeln sieht das anders aus - da ist eine Multi auf der Feeder alles Andere als ein Notbehelf... .
Petri!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!