Reise-Tele-Spinnrute

• Hallo, kennt einer von euch eine gute preiswerte Spinnrute.

Die Rute sollte nicht zu groß sein (etwa 2,40) und eine mittlere Aktion haben, eine Allroundrute.

Wichtig wäre eine geringe Transportgröße damit man sie leicht in eine Reisetasche packen kann.

Bin eigentlich ein Steckruten-Fan, aber für einen kleinen Urlaub oder Trip würde ich mir gerne eine kleine mittlere Allroundrute zulegen!

Also immer her mit Empfehlungen!!!!

• Von Greys gibt es mehere gute Serien, die viergeteilt, meist mit Transportrohr. Kosten allerdings ab 100, jedoch mit lebenslanger Grantie. Mittlerweile fische ich einige viergeteilte Steckruten, die im Transportrohr mitgenommen kaum extra Platz wegnehmen. Nur in den Flieger rein geh nicht mehr.

Günstige und gute kurzgeteilte Steckruten gibt es von Ron Thompson und Kinetic.

Ich habe mehrere sehr kurze Teleruten älterer Serien von Balzer, die ich sofort empfehlen würde. Die neuren, die ich gesehen habe sind vergleichbar.

• Danke schonmal für die Antworten!

Die DAM Rute sieht interessant aus rhinefisher, genau so etwas suche ich.
    Die Transportlänge sollte halt die 50 cm nicht unbedingt überschreiten.

Ist mir halt ein kleines bischen zu teuer, habe ja gute Ruten, werde die Telerute dann nur in Ausnahmesituationen selten benutzen. Eher Maximal 50 euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!