Die 75er war glaub ich 2,70 m lang und etwas leichter vom Wurfgewicht, die 95er in 3,00 m und etwas steifer. Ruf meinen Freund doch einfach mal an: 0228-1803333 (nach Bernd fragen)
Rutenwahl
-
-
Dankeschön ABUFreak
@ Raubfischer92,
ich habe zwar so eine Rute schon aber es ist nur eine Shimano Alivio und damit kann man zum Spinnen einfach mal gar nichts anfangen...
Mit einer Baitcaster macht es zwar wirklich ziemlich großen Spaß, aber ich sehe nicht wirklich einen Vorteil darin und habe mich deshalb schon für Staionär entschieden...auch wegen des Preises, und davon hab ich auch schon genug gute Rollen (z.B. Red Arc etc...) -
OK, das ist deine Entscheidung, wollt es nur mal mit einbringen, da ich inzwischen nicht mehr gerne mit der Stationaerrolle fische, sondern fast nur noch mit der Multi.
Zitataber ich sehe nicht wirklich einen Vorteil darin
Gegenfrage, wo liegt denn fuer dich der grosse Vorteil der Stationaerrolle? -
-
Also erstmal in der Einfachheit im Wurfverhalten und da ich Badmintonspieler bin habe ich auch im Arm so viel Kraft dass ich einfach immer voll durchziehe und da habe ich halt nicht so die Lust immer so vorsichtig zu werfen...
Das sieht man auch daran, dass ich mit meiner 2,15 Rute weiter werfe als alle meine Freunde mit meinen 2,70m Ruten...okay das könnte auch an der Rute liegen, aber ich werfe immer weiter als die anderen
-
tja gewohnheitsache, nennt man dies so weit ich weiß
mein freund kann nicht mit stationärrollen werfen und ich nicht mit seiner baitcaster
für jeden sind die vorteile wo anders -
So für diese Rute habe ich mich jetzt entschieden, allerdings stellt sich mir noch die Frage, ob 2,70m oder 3,00m.
Was würdet ihr zum Gufieren bevorzugen??? -
-
Wo schmeisst du denn Gummis?
Wenn es auch mal ein wenig bewachsen ist am Ufer, nimm die 2,70m Variante!!!
Mit dem Laternenmast kommst du in kein Gebüsch!
Generell bin ich der Meinung für Spinnfischen im Süßwasser reichen 2,70m locker aus.
3,00m ist etwas für Meefo-Peitscher, die haben aber auch rechts und links 3km Platz
-
Ja das stimmt schon, ich werde damit hauptsächlich an einem See fischen und der ist teilweise schon bewachsen....und für die gnaz komplizierten Stellen hab ich ja immer noch meine 2,15m Rute
Danke schonmal, ich denke mal dann wird die jetzt bestellt....
-
ich glaub wit haben dich gut beraten und triffst damit auch die richtige entscheidung
-
-
270er ist zum Führen der Köder generell handlicher, vor allem beim Jiggen: Du ziehst dann weniger Rute mit nach oben.
Es gibt aber auch Leute, die selbst ohne Ermüdung noch eine 360er fischen.
Ich habe inzwischen mit 270 die für mich optimale Länge zum Spinnfischen gefunden.
Lege ich mich aufs Twitchen fest, wirds selbstverständlich eine Rute mit 213 cm Länge. -
So Rute ist bestellt, und zwar für 39,99€ inkl, Versandkosten, ich werde berichten
-
passt danke
-
-
So eben gerade ist die Balzer Obsession IM6 SIC Spin 75 angekommen und ich habe gleich mal ein paar Trockenwürfe gemacht
Also der erste Eindruck ist für den Preis sehr gut und auch das Gewicht stimmt.
Ich habe sofort meine Red Arc 10400 montiert und damit ist sie ziemlich perfekt ausgewogen Die Spitze hat eine etwas weiche aber trotzdem noch straffe Aktion, wobei sie auf einen sehr harten unteren Teil der Rute zurück greifen kann.
Den ersten Wurf auf einer Weide habe ich mit einem 40g Bei gemacht und das flog geich mal seehr weit...ich hatte kaum noch etwas von meinen 120m Geflecht mehr auf der Rolle, und habe nichtmal durchgezogen. Dann habe ich das Gewicht gesteigert, und muss sagen mit 70g wirft sie sich noch perfekt und sogar 90g befördert sie noch sehr akzeptabel Richtung Horizont.
Das einzige was bei der Rute nicht geht, was ich mir angewöhnt hatte, ist den Zeigefinger auf den Blank zu legen, aber der Kork ist so schön fest und hart, dass man auch durch ihn jeden Zupfer spürt.Mein Fazit:
Für den Preis eine richtig gute Rute, die ich jedem nur empfehlen kann bisher, jetzt muss sie nur noch Fische fangen...
Aber es sind ja bald Sommerferien... -
zwischenzeitlich habe ich mir ebenfalls eine bestellt - meine kommt allerdings erst morgen
-
klingt gut und vorallem für den preis, weckt man mein interesse
danke julifisch
-
-
So ich war jetzt in den letzten Tagen mit der Rute auch am Wasser, und muss sagen, der erste Eindruck hat mich ncht getäuscht.
Sie wirft auch große GuFi's trotz des großen Luftwiderstandes sehr gut und weit. Mit der Red Arc 10400 lässt sie sich sehr ermüdungsfrei und lange fischen.
Einen Fisch konnte sie zwar leider noch nicht fangen, aber ihr Rückrad konnte sie schon in zahlreichen Krautdrills unter Beweis stellen... -
Na dann Petri zum Kraut und viel Spaß weiterhin mit dem Stock, Julian!
-
glückwunsch zum fang, mit der solltest du eigentlich auch einen schönen schon fangen, schreib in den fangberichten wenns so weit ist
-
-
So ich war heute zum zweiten Mal mit der Rute am Wasser und ich konnte sie gleich sehr erfolgreich einweihen
Wieder schön weit raus gefeuert und dann sofort ein schöner Biss der perfekt zu spüren war und schon ging ein schöner Drill los. Die Stöße federt sie sehr schön ab, und obwohl sie noch sehr viele Reserven hatte machte es sehr viel Spaß.
Der Fang ist zu sehen hier:
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?p=363723#363723 -
Moin moin!
will nicht extra ein neues thema eröffnen darum schreib ich mal hhier rein.
Kommt es bei der länge der spinnrute eigentlich nur auf das feeling an, oder kann man generell verschiedene drilleigenschaften, köderführung herauskristallisieren?
vielleicht bin ich da noch zu sehr von meinem Dad geprägt, der seit jahren eine Aspire 3,30m fischt.
Wir angeln ausschließlich vom boot wo viel platz ist. verleiht eine 3,30m rute im drill dem angler ein besseres feeling? ich hab mir das so gedacht - lange rute = bessere biegung/rutenaktion bei drill?ich denk mal eher dass,das bei mir ne kopfsache ist - oft hab ich bei meiner jetzigen 3,05m gedacht "hmmm ne 3,30 wär glaub ich schon besser"
naja, auf jedenfall zweifel ich jetzt ob ich mir ne 3,30m oder wieder ne 3,00m holen soll.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!