Boilimixturen

• Hay Leute
    Ich angel noch nicht so lange und habe noch nie einen Karpfen gefangen.
    Ich wollte das aber wohl gern mal machen.
    Und meine Frage dazu ist, wie kann ich meine Boilis selber herstellen?
    Brauche ich eine besondere Mischung die ich erst kaufen und dann nur noch eine Sachen dazu geben muss?
    Ich hab nämlich häufig von einer Boilimixtur gehört.
    Oder kann man die selber machen.
    Wenn ja was brauche ich dafür und wie viel.
    Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten.

• Hi,

um einen Karpfen zu fangen, musst du nicht umbedingt mit Boilies angeln. Probiers doch einfach mal mit Maden und/oder Mais vor einem Seerosenfeld. Bisschen anfüttern und vielleicht steigt einer ein. Wenns dann doch mit Boilie sein muss, würde ich dir raten, erstmal fertige zu kaufen. Den zum selbst herstellen, braucht man wieder ein bisschen Zubehör. Natürlich gibt es Rezepte für Boilies. Das kommt dann immer darauf an, ob sie die Karpfen ansprechend finden. Wenn du deine Boilies wirklich selbst machen willst, dann probier sie vorher. Wenn sie bitter schmecken, dann würde ich sie nicht zum Angeln nehmen. Solche Rezepte, die du suchst, gibts überall im Internet. Aber vielleicht ist einer so lieb und schreibt dir hier eines rein. Wir machen demnächst auch wieder welche. Hoffe es gelingt und sie fangen gut.

Gruß

• Zitat von Hobby-Angler

Hay Leute
    Ich angel noch nicht so lange und habe noch nie einen Karpfen gefangen.
    Ich wollte das aber wohl gern mal machen.
    Und meine Frage dazu ist, wie kann ich meine Boilis selber herstellen?.

Die Fragestellung finde ich echt Klasse :)
    Das ist ungefähr so, als ob jemand schreibt:
    "Hallo ich bin Fahranfänger, ich bin noch nie Rennen gefahren, möchte das aber gerne mal machen.
    Dazu meine Frage: wie kann ich meinen Rennkraftstoff selbst herstellen?"

Die Herstellung von Boilies wird wohl eine der letzten Dinge sein, die Du zum Fang vom ersten Karpfen benötigst :lol:

• Mal ehrlich, kauf dir eine Packung Fertigboilies und probier es erst mal mit denen, wenn du unbedingt mit Boilies deinen Karpfen fangen willst. Ich fische fast nur mit Fertigboilies und fange auch ab und zu einen Fisch. Ich habe auch schon selber Boilies gemacht, aber da kaufe ich einen fertigen Mix und rolle ihn in Größen die es nicht zu kaufen gibt. Wenn du erst mal deine ersten Boilies mit Fisch/Muschel/sonstiges herbes Aroma zuhause gekocht hast, bekommst du von deiner Mutter einen Platzverweis... 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!