HI,
Vor ca. zwei 3 Wochen kommt meine Mutter zu mir und sagt wir gehen zu Freunden nach Cannes, die haben eine Wohnung dort.....GUT denke ich mir ...wo Wasser ist da sind auch Fische....Also die Spinnrute für Fo/Ba eingepackt.....Zubehör zum Posenfischen und ein paar Gummifische, Spinner....usw.! Ich hatte keine Ahnung was es dort für Fische gibt....(auf jedenfall waren wir in einem kleinen Hafen mit halb Süß- halb Salzwasser!)......Dort angekommen gehe ich aufs Boot und beginne zum Spinnen!...Ich habe ein paar Fische gesehen (relativ groß)
aber die stellten sich als Pflanzenfresser raus.....habe dann noch ca. 1 Stunde weiter gesponnen ohne Erfolg.....Dann denke ich mir naja....schauen wir einmal was mit der Pose geht....Ich hatte nur Brot zur Verfügung, also hab ich´s ausprobiert.....halbe Stunde, die Fische schwimmen uninterressiert am Brot vorbei......toll denke ich mir und drehe mich um um auf die Hinterseite zu gehen, wo so 20 cm Fische schwammen (hab ich leider kein Bild...habe 2 gefangen)....die waren interressiert aber hatte n so ein kleines Maul, dass die das irgendwie nicht reinbekommen haben.....Also erster Tag.....erfolglos (aber 4-5 Stunden gefischt).....zweiter Tag....wir fahren aufs Meer.....dort kann ich mit Nudeln 2 ca. 10cm lange Fischleins fangen.....naja immerhin einmal was gefangen dachte ich mir...(Fotos werden folgen)
Nächster Tag am Hafen wieder tote Hose (habe nur noch mit Brot gefischt da ich dachte es gibt keine Raubfische)......
So letzter Tag....ich musste doch noch etwas erwischen.....
Dann habe ich mit Brot die 20cm Fische gefangen....
Aber dann.....es kahm das, was ich für unmöglich hielt....ich werfe die Pose in einen Fischschwarm von kleinen Fischen(15cm)....Die Pose ging schlagartig unter....Anschlag und haha....da war was Größeres als 20cm dran ....Da der Biss nur 3m entfernt war, hatte ich den Fisch in 30sek draußen.......Und ich habs nicht geglaubt....Ein Barsch (bin mir nicht sicher was für einer....Flussbarsch nicht...für Schwarz- und Forellenbarsch ist das Maul zu klein!?)....Barsch auf Brot...und ich hab gedacht es gibt keine Raubfische da.....tja er hatte jedenfalls ca. 35cm ....hab ihn sofort wieder releast.....Pic´s werden folgen!!!!
So hatte ich dann doch was einigermaßen anständiges gefangen.....
LG JAN