blackcarp koeder ?

• :D hallo liebe fishing freunde. Es gibt hier bei uns (in der naeher von hanoi, vietnam) so ein stausee. Das see ist sehr tief (5m von ufer, 5m wasser tief, wieter ist noch schlimmer..), gibt aber einige blackcarp zu sehen. Grund fishing ist hier mit schneck als koeder ist noch nicht gelungen.
    Koennt ihr uns vielleicht empfehlen, mit was und wie koennen wir diese blackcarps fangen zu koennen ?

• und was sind eigentlich black carps?
    sind das "normale" karpfen, spiegler etc.

die karpfen gehen dort auf schnecken??????!!
    mach ein foto und poste es uns, die karpfen gehen dort auf schnecken??????!!

Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras von Samos)

• Liebe fishing freude, wir freuen uns, euch kennen zu lernen.

Unter den nickname Blindcat sins eigentlich 2 benutzer. Mein deutsch ist so hoffnunglos, dass ich kann gerade in der Beergaten mit freunde etwas unterhalten, fuer schreiben ...bin ich nicht so weit. :(
    Mr Le Trang, ein freundliche angler, ein sehr close freude von uns kann doch besser, und er hat einiger fangbericht von unsere angler hier her geschickt hat.

Als karpfen haben wir hier 3 arten:

Mr Le Trang mit sein 9.8kg silber karpfen:

Und dass bin ich, ohne karpfen :D

Die silber sind eigentlich ziemlich einfacht zu fangen, als koeder benutzen wir suedkartoffen, brott, bannana oder erdbeer. Packen in plastic tuete und lass ca 1 woche ( nicht direct unter der sonne)
    Wenn ich faul bin oder kein zeit habe, mixe ich die koeder mit einem art von essig. Und dass war.

die Haken sehen so aus:

So nennen wir grass karpfen:

Und dass nennen wir schwarz karpfen:

dieser fisch wog 20,5 kg haben wir hier gefangt:

als koeder benutzen wir :

oder so:

die hacken sehen so aus:

senken wir die haken direct, wo die anfuetten sind. Wenn die black carp fress, beruehrt dass line, die pose bewegt sich...anschlagen.

Es gibt ein gross nachteil fuer diese art zu fangen, bei fishing stelle, wo hindernis in der grund gibt, verlieren wir das fish ganz schnell.

Ich habe mal ein west angler in hanoi gesehen, fangt er black carp ganz cool mit bolie. Was hat er in der bolie gemixt? wir fang ihr black carp in Deutschland ?

• Hi,

um ehrlich zu sein. Ich kenne solche Blackcarp's nicht in Deutschland.
    Vom Bild her zu beurteilen haben Sie eine Ähnlichkeit mit Armurs. Aber so ganz genau kann ich das auf dem Bild nicht erkennen.

Ich vermute mal, es ist eine eigene Karpfenart, die es bei uns in Europa so gar nicht gibt.

Gruß

Carras

• Hier die Fotos der Black Carps aus einem anderen Bericht von blindcat:

Mein Gefangener, wieder ein Black Carp

Die sehen den asiatischen Amurkarpfen, die wir bei uns auch Graskarpfen nennen, verdammt ähnlich!

Versuche es doch einfach mal mit Boiliemontagen :)
    Hier wirst Du darüber reichlich Informationen erhalten 8)

• Ok,

die sehen wirklich aus wie Graskarpfen (Amurs), nur daß sie eine andere Färbung haben. Aber sowas kann ja auch vom Wasser abhängen.

Bei uns fängt man Graskarpfen gerne auf Hartmaisketten, Tigernüsse oder helle fruchtige Pop Up Boilies.

Gruß

Carras

• Das sind schwarze Amur. Wer die fangen will, der muss nicht gleich bis nach Vietnam fahren, der kann das auch in einigen österreichischen Paylakes machen, wo man sie, wie die hellen Graser, auch besetzt.

• Hi! Die sind aber auch einfacher zu fangen als der Grasfisch; die ernähren sich genau so wie unsere Karpfen auch.. .
    Ich dachte eigentlich nicht, daß die schon bei uns angekommen sind.
    Österreich ja..??
    Vielleicht wenn ich mal in die Gegrend komme.. :oops: .
    Petri!

• sorry taxler habe ich nicht bemerkt,

to blindcat
    eure montagen sehen sehr interessant aus ich glaub dass man solch in europa garnicht benutzten darf, zumindest in ösiland, denn was die bestimmungen angeht, gibt es kaum so viel erlaubtes, wie in deutschlan verboten ist,
    wie gesagt versuchs mit boilies oder pop ups

Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras von Samos)

• danke liebe leute :D

Unsere montage ist eingentlich nur in Nordvietnam, Phillipin und China erlaubt :evil: . Ist eigentlich leider sehr brutal. Versuchen wir mehr und mehr nach der richtung von westliche angelntechnick zu erreichen. Das ist auch ein Grund warum bin ich hier bei eurer 4rum.
    Versuche ich diesmal so zu probieren:

Die bolie versuche ich mit aroma von krebs und wurm. die black carp fressen nicht so gern mais. Ist sehr interesant zu hoeren ( besonderes am nacht) blackcarp schnecken fressen ( laut und kraftig..kraa..kraa..) direct unter dein fuesse :D

sehen wir uns bald

Gruss aus Vietnam

Tuan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!