Fluss-Zander

  • Schönen guten Morgen,
    ich wollte heute Abend an der Lippe auf die nachtaktiven Raubfische ansitzen sprich den Aal/Zander auf die Schuppen legen. Jetzt habe ich eine Frage welchen Köder ich für den Zander am besten nehmen soll und wie ich diesen in dem Fluss mit relativ starker Strömung anbieten soll. Ich hatte da an eine normale Grundmontage gedacht und als Köder entweder Fischfetzen oder einen kleinen Köderfisch. Aber welche Haken bzw. welches Vorfach sollte ich dafür wählen?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Danke

  • Sag mir bescheid wenn du es schaffst in der Lippe (ich spreche mal nur für den Raum Schermbeck) einen ZAnder zu fangen.. :D Anködern würde ich den Fisch wie in dem anderen Thema (Köderfisch richtig anködern) hier beschrieben. Nimm auf jeden Fall genug Köderfische mit wenn du gehtst. Ich verknalle da in 3 Stunden bei 3 Ruten mindestens 45 aber eher 60 Tauwürmer.. wenn das also bei Köfi also genau so sein sollte.. An welche stelle der Lippe willst du dich hin setzten?

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!